Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zur Verstärkung unseres Teams unserer Zentralen Technik in Stuttgart als Baukaufmann/-frau, Einkäufer, Controller als Junior Kalkulator (m/w/d). Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bieten diese Stelle in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten an. Sie unterstützen die Angebotsbearbeitung und übernehmen die Kalkulationskoordination Sie werden in die Ermittlung von Herstellkosten einbezogen und unterstützen das Team bei der Erstellung von Kalkulationen im Bereich Ausbau Sie holen Angebote von Lieferanten und Nachunternehmern ein Sie stellen die Vollständigkeit aller Ausschreibungsunterlagen sicher und tragen so zum Erfolg unseres Teams bei Ein kaufmännisches oder technisches Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Alternativ eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufleute, Baukaufleute, technischer Systemplaner (m/w/d) oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bauumfeld, z. B. als Projekt-/Baukaufleute, Einkäufer oder Controller (m/w/d) Eine Affinität für Zahlen und das Interesse am Themenfeld Kalkulation Eine hohe Lernbereitschaft und Spaß an der Unterstützung unseres Experten-Teams Attraktive Tarifvergütung inklusive 13. Gehalt und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß Tarif Flexible Arbeitszeiten mit Gleittagsregelung und variabler Home Office-Gestaltung 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. regelmäßig arbeitsfrei Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, topaktueller IT-Ausstattung und Dienst-iPhone Sorgfältige und individuelle Einarbeitung, Willkommenstag und Mentorenprogramm Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unser Personalentwicklungs-Team Mitarbeiter-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportveranstaltungen Vergünstigtes ÖPNV-Jobticket und Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiter-Portal mit Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern Die angeführten Benefits können je nach Standort und Tochterunternehmen variieren Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird.