Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
in der Buchhaltung
Für unseren Kunden, ein führender Hersteller von Funkkommunikationssystemen für Marinen auf der ganzen Welt, suchen wir einen Projektcontroller (m/w/d) im Commercial PM. Das Unternehmen ist mit seinen hochtechnologischen Produkten, Ingenieurskompetenz und System-Know-how Teil eines internationalen Unternehmensverbundes im Marineschiffbau und als Produzent anspruchsvoller, individueller und schlüsselfertiger integrierter Kommunikationssysteme für Marineschiffe global bekannt.
DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN
* Eine 35-Stunden-Woche
* Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit mobilem Arbeiten (bis zu 30%)
* Familiäres Arbeitsklima
* Attraktive Vergütung mit Branchenzuschlagstarif
DAS SIND IHRE AUFGABEN
* In der Funktion der kaufmännischen Assistenz (m/w/d) der Buchhaltung erfassen Sie die Eingangsrechnungen und -gutschriften von Lieferanten und prüfen diese auf sachliche, rechnerische und steuerliche Richtigkeit.
* In enger Abstimmung mit dem Einkaufsteam erstellen Sie den Zahllauf an die Lieferanten und wenden sich bei Unstimmigkeiten oder Rückfragen direkt an die Buchhaltungen der Lieferanten.
* Kommt es zu Warenreklamationen, verarbeiten Sie diese buchhalterisch in SAP (Fi/CO).
* Als kaufmännische Assistenz (m/w/d) der Buchhaltung pflegen Sie auch die Stammdaten der Lieferanten-Kreditoren und stellen angefragte Einkaufsbelege für die Wirtschaftsprüfung zusammen.
DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN
* Für die Position der kaufmännischen Assistenz (m/w/d) in der Buchhaltung haben Sie Ihre kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann, zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement oder zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann erfolgreich abgeschlossen.
* Auch mit einem anderen Background in Kombination mit Berufserfahrung in der Lieferantenbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
* In MS Office, insbesondere im Umgang mit Microsoft Excel, sind Sie routiniert und Ihre Kenntnisse warenwirtschaftlicher Prozesse sind fundiert; idealerweise haben Sie bereits mit einem ERP-System gearbeitet.
* Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus und besitzen eine hohe Zahlenaffinität sowie kaufmännisches und wirtschaftliches Denken.
* Um mit allen Lieferanten sicher zu kommunizieren, beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
JOB DETAILS
Job-Kategorie: Office-Management
Arbeitsort: Flintbek
Arbeitszeit: Vollzeit
Anstellung: Unbefristeter Arbeitsvertrag
IHR MEHRWERT
* Übertarifliche Bezahlung
* Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif
* Branchenexpertise
* Bis zu 30 Tage Urlaub
WIR SIND AUF EMPFANG
Stefanie Prange
jobtimum GmbH
Am Wall 113
28195 Bremen
0421 398885-23
jobs.defence@jobtimum.eu
Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.
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