Teamleitung (m/w/d) Logistik Pharma Was wir einbringen Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge Qualitativ hochwertige Arbeitskleidung von Kopf bis Fuß Ein Wasserspender und Kaffeeautomat zur freien Verfügung Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits und Jobrad Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und Vermögenswirksame Leistungen Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team Das sind die Aufgaben Leitung und Überwachung der reibungslosen Abläufe im Tagesgeschäft in den operativen Bereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang, sowie Value Added Services Steuerung und Führung der Leitstand-Tätigkeiten Koordination, Steuerung und Unterstützung der Mitarbeitenden im operativen Tagesgeschäft mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Unterweisung von Mitarbeitenden Analyse und Optimierung der Prozesse anhand von Prozessaufnahmen und Reportingtools Entwicklung und Umsetzung von Optimierungskonzepten auch im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Modernisierung der Logistikprozesse und der relevanten IT-Systeme Verantwortung und Kontrolle für die Einhaltung der KPIs und die vereinbarten Service Level Agreements mit den Kunden Einhaltung der Qualitätsstandards und Arbeitssicherheit, Ordnung und Sauberkeit (SOS) Was uns überzeugt Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Lagerlogistik oder Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Personalführung Mehrjährige Berufspraxis in leitender Funktion im Bereich Logistik mit Schwerpunkt Warehousing, optimaler Weise mit Branchenfokus Pharma Analytische Denk- und Arbeitsweise (Sehr) gutes Verständnis für logistische Prozesse Souveräne und nachweisbare Kompetenzen in der Führung von Mitarbeiterteams Kontakt: Marc Schäfer Telefon: 49 (0) 6188 91923-577 Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die BS GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 500.000 m² modernsten Logistikanlagen an 13 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Klingt gut? Einfach in nur 3 Minuten bewerben Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.