Aufgaben:
1. Wöchentliches Erstellen und Bearbeiten der Offenen Posten Liste für Geschäfts- (Fachhändler) und Privatkunden (eigene Filialen/Webshop) in den Niederlanden und Deutschland
2. Besprechung der Offenen Postenlisten mit Vorgesetzten
3. Täglicher Kontakt mit eigenen Filialen und Fachhändlern bezüglich des Status offener Forderungen
4. Altersanalyse der Offenen Posten
5. Überwachung von Kreditlimits und täglicher Kreditcheck für Lieferungen an die Fachhändler / B2B-Kunden
6. Ansprechpartner für das Inkassobüro, Zustellung und Nachverfolgung der Akten
7. Überwachung und Sicherstellen der täglichen Fakturierung
8. Debitorenstammdaten bearbeiten und aktuell halten
9. Zusammenstellung der Fachhändlerverträge zur Sicherstellung einer vereinbarungsgemäßen Rechnungsstellung (vereinbarte Zahlungsziele, Rabatte, etc.)
10. Verständnis von Buchungsgängen bei der Fakturierung und Lösung buchhalterischer Differenzen
11. Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Buchhaltung sowie anderer Abteilungen (Verkauf, Order Management)
12. Aktive Mitarbeit bei Automatisierungsprojekten sowie Effizienz- und Verbesserungsprozessen
Qualifikationen:
1. Erfahrung mit Excel- und ERP-Systemen
2. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung in der (Debitoren-)Buchhaltung
3. Beherrschung der deutschen Sprache; niederländische Sprache ist ein Plus
4. Affinität zur Automatisierung
5. Zielstrebig und keine 8-zu-5-Mentalität
Wir bieten:
1. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
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