Standort: Mannheim | Bereich: IT | Abteilung: Digitaler Arbeitsplatz | Team: Local Service Süd-West | Einstiegslevel: Berufserfahrene
Ihr Aufgabengebiet:
1. Sie betreuen die Anwendenden vor Ort unter Einhaltung der SLAs in allen Fragen zu ihrem digitalen Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Drucker, Smartphones, IP-Telefonie und sonstige Peripheriesysteme) und sind Ansprechperson der Kundenvertreter.
2. Hierzu erhalten Sie u.a. durch den First-Level-Support die vorqualifizierten Störungen über unser Ticketsystem und bearbeiten diese bei Bedarf in Kooperation mit den Fachteams.
3. Sie bearbeiten Benutzerprofile im Active Directory für neue und bestehende Mitarbeitende und sind an den zu betreuenden Standorten verantwortlich für Regelaufträge wie den Auf- und Abbau von Hardware, Arbeitsplatzumzüge oder die Einweisung von neuen Anwendenden in Ihren digitalen Arbeitsplatz.
4. Neben der Planung, Organisation und Umsetzung von Hardware-Rollouts unterstützen Sie unsere Kundenvertreter auch, wenn vor Ort größere Veränderungen anstehen.
5. Ferner sind Sie auch für die Inventarisierung der Hardware und deren Verwaltung im Asset System zuständig.
6. Sie haben die Möglichkeit, in unterschiedlichen Kompetenzteams der Fachbereiche mitzuarbeiten und als Multiplikator (m/w/d) im Benutzerservice entsprechend Wissen weiterzugeben.
Ihr Profil:
7. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld – aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit IT-Affinität und Erfahrung im Support sind bei uns willkommen.
8. Erfahrung im Second-Level-Support und idealerweise in der Arbeit mit einem Tickettool bringen Sie mit.
9. Sie sind sicher im Umgang mit Notebooks, PCs, Smartphones und Peripheriegeräten und sind mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen vertraut.
10. Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert.
11. Eine selbstständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
12. Außerdem haben Sie Freude an Teamarbeit, an offenem Feedback und am direkten Kundenkontakt.
13. Für die Betreuung der Standorte in Ihrem Einsatzgebiet sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B oder Klasse 3.
14. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (Minimum B2/C1).
Wir bieten:
15. Attraktive Vergütung: Eine wettbewerbsfähige Vergütung, ergänzt durch eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, bei der wir 2-4 % deines Bruttogehalts beisteuern.
16. Motiviertes Team & Offene Unternehmenskultur: Ein freundliches Arbeitsumfeld, das von Zusammenarbeit lebt und eine offene Kultur, die neue Ideen willkommen heißt und Innovationen begrüßt.
17. Flexible Arbeitsgestaltung: Die Möglichkeit, die Arbeitszeiten den individuellen Bedürfnissen anzupassen.
18. Umfassendes Onboarding: Ein Onboarding durch erfahrene Paten (m/w/d), damit Sie zu den Aufgaben und unsere Kultur schnell Zugang finden.
19. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: Weiterbildungsangebote, darunter unser Talent Management Programm und spezielle Führungskräftetrainings.
20. Gesundheitsförderung: Online-Sportkurse und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen – für Ihre Gesundheit und Mobilität.
Sie möchten mehr über BG-Phoenics erfahren oder haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann melden Sie sich einfach bei Ihrer Ansprechpartnerin im Recruiting, Lara Carrascosa Argüello, unter Bewerbungen@bg-phoenics.de. Sie steht Ihnen für Ihre Fragen gern zur Verfügung.