Am Fuße der Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, liegt idyllisch die kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen in einer einmalig schönen Naturlandschaft und bietet als Arbeitsort vielfältige und spannende berufliche Perspektiven für Berufseinsteiger und Berufserfahrene. Wir betreiben als Tochter der Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) in Agatharied, Landsberg am Lech, Murnau, Garmisch-Partenkirchen, Peißenberg und Wolfratshausen (im Bau) Fachkliniken für Psychiatrie, Psychotherapie Neuropsychiatrie und Psychosomatik. Mit insgesamt 294 vollstationären Betten, 110 tagesklinischen Plätzen, 53 Plätzen stationsäquivalenter Behandlung, fünf Institutsambulanzen und drei neurophysiologischen Laboren sichern wir die gemeindenahe psychiatrische Versorgung in den Landkreisen Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen, Landsberg am Lech, Miesbach und Weilheim-Schongau. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit- Vollzeitbeschäftigung. Es erwartet Sie ein kollegiale Team sowie ein spannendes Aufgabengebiet verbunden mit viel Raum für Eigeninitiative. Aufgaben und Verantwortungsbereich Erste Ansprechpartnerin für Patienten, das interdisziplinäre Behandlungsteam sowie externe Partner Strukturiertes Terminmanagement inkl. der Organisation der Anmeldung, Aufnahme und Entlassung Durchführung von Blutabnahmen und elektrophysiologischen Funktionsuntersuchungen (EKG/Langzeit-RR, EEG und TMS) im Rahmen der Vertretungstätigkeit Allgemeine Administrations- und Sekretariatsarbeiten sowie Vertretung im Chefarztsekretariat Dokumentation von relevanten Leistungen und Maßnahmen der Institutsambulanz Sicherstellung von professionellen Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung einer hohen Service- und Ergebnisqualität Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung sowie Erfahrung auf dem Gebiet der Psychiatrie/Psychosomatik von Vorteil Flexibilität sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, geprägt durch vorausschauendes Handeln und Eigeninitiative Professionelles, zuvorkommendes und patientenorientiertes Auftreten Ausgeprägtes Verständnis für Patientinnen und Patienten mit psychischen Erkrankungen Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten, professionellen und unterstützenden Team Vielfältige Karrierepfade und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervisionen Work-Life-Balance durch stabile Dienstplanung sowie flexible Arbeitszeitmodelle, keine Wochenend- und Schichtdienste Förderung Ihrer Gesundheit durch modernes Gesundheitsmanagement mit ermäßigtem Zugang zu Fitness -und Gesundheitseinrichtungen (EGYM-Netzwerk) Jobrad und exklusive Einkaufsvergünstigungen bei renommierten Firmen über unser "Corporate Benefits" Programm Moderne Arbeitsbedingungen und attraktive Vergütung nach TVöD-K und Zusatzleistungen wie Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Sie auch in persönlichen Belangen, wie Wohnungssuche und Kinderbetreuung Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Wir verpflichten uns, ein AGG-konformes Auswahlverfahren durchzuführen. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Chefarzt, Herr PD Dr. Florian Seemüller, unter der Tel.-Nr. 08821 / 77 - 6400 gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Personalservice kbo-Lech-Mangfall-Kliniken gGmbH St.-Agatha-Str. 1a 83734 Hausham E-Mail: Bewerbungen.LMKkbo.de