Performance Marketing Manager (m/w/d)
Über Redcare Pharmacy:
Als Europas führende Online-Apotheke wird Redcare Pharmacy von unseren engagierten Teams und modernster Innovation angetrieben. Wir streben danach, ein angenehmes und kooperatives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und gerne zu unserer Vision beiträgt “Until every human has their health”. Wenn du eine Karriere mit Bedeutung suchst, die mit deinen Werten übereinstimmt, komm’ in unser Team und starte noch heute deine #Redcareer.
Über die Rolle:
Als Performance Marketing Manager (m/w/d) bist du für die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Retail Media Kampagnen im Google, Meta und Programmatic Universum verantwortlich. Mit deinem analytischen Gespür für Zahlen hast du die Kampagnen KPIs immer im Blick und identifizierst Optimierungshebel um die Kampagnen erfolgreich abzuschließen.
Über die Position
* Du entwickelst und implementierst Performance Marketing-Kampagnen zur Steigerung des Kundenstamms und des Umsatzes.
* Dabei nutzt du verschiedene Performance Marketing Kanäle wie z.B. Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing und Display Marketing.
* Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um die Kampagnenziele zu erreichen.
* Du analysierst die Performance Marketing-Daten und wertest sie aus, um unsere Kampagnen zu optimieren.
* Du überwachst die Performance Marketing-Budgets und -KPIs.
Über dich
* Du hast Erfahrung im Performance Marketing und kennst dich mit Tools wie dem Google Ads Manager und dem Meta Business Manager aus.
* Optional besitzt du programmatisches Know How und kannst mit Begriffen wie DSP, SSP, DMP, Private Deals und Open Auction etwas anfangen, oder hast Interesse, dich tiefer mit diesen Themen zu beschäftigen.
* Du kannst dich für eCommerce begeistern, hast eine Affinität für Zahlen und Reports, und fühlst dich in einer schnelllebigen Umgebung und mit einer eigenständigen Arbeitsweise wohl.
* Deine Deutsch - und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.
* Gerne kannst du viel remote arbeiten, du bist aber bereit, dich mindestens einmal im Monat mit deinen Teamkollegen in unserem Kölner Büro zu treffen.
Deine Benefits:
Um unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich in ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen, bieten wir eine Vielzahl von Vorteilen:
* Home Office: Wenn deine Tätigkeit keine Anwesenheit im Büro erfordert, kannst du flexibel von einem Ort deiner Wahl arbeiten – sogar bis zu 20 Tage pro Jahr innerhalb der EU.
* Kindergartenzuschuss: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen mit einem Zuschuss von 100,00 € pro Monat für die Betreuung ihrer Kinder im Kindergarten.
* Mentale Gesundheit: Erhalte schnelle und professionelle Unterstützung durch die Psycholog:innen von Likeminded, falls du dich im privaten oder beruflichen Leben überfordert fühlst – anonym und kostenlos.
* Persönliche Weiterentwicklung: Wir alle lernen ständig dazu. Deshalb fördern wir deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Schulungen, um dich weiterzubringen.
* Flexibilität: Egal, ob du eine bessere Work-Life-Balance suchst oder mehr Freiheit in deinem Alltag benötigst – wir unterstützen dich dabei, deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten.
* Mobilität: Dein Arbeitsweg ist uns wichtig. Deshalb stellen wir dir ein vollständig finanziertes Deutschlandticket zur Verfügung, das du jederzeit nutzen kannst.
* Sport & Gesundheit: Dein Wohlbefinden hat für uns oberste Priorität. Profitiere von einem M-Paket beim Urban Sports Club, das dir eine Vielzahl an Sportangeboten passend zu deinen Interessen bietet.