Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 61.000 Mitarbeiter in über 940 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um. Als Teamassistent (m/w/d) startest du im Team mit unseren beiden Expertinnen für Kosmetische Studien, die sich bereits auf dich freuen Die Stelle kann in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder auch in Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) besetzt werden. Je nach deinem Wohnort kannst du für Bürotage unseren Standort in Hamburg oder in Witten besuchen. Die Tätigkeit ist zunächst auf ein Jahr befristet, perspektivisch streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an. Als Teamassistenz bist du das Back Office der beiden Kundenbetreuerinnen und übernimmst folgende Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern und Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Unterstützung im Projektmanagement für kosmetische Studien im Intercompany-Business Projekt- und Terminüberwachung Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung Auftragssteuerung und Terminüberwachung Interne und externe Korrespondenz (z. B. mit Auftraggebern, Kunden und Partnerlaboren) Datenverarbeitung Betreuung von Projekten zur Prozessoptimierung Allgemeine Büroorganisation, inkl. Telefondienst Etablieren und Pflegen von IT-Tools für Unternehmensprozesse und Vertriebsmonitoring Ansprechpartner für Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Administration Teamplayer mit Kommunikationsstärke Kundenorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office und hohe IT-Affinität Insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse und bestenfalls Spaß am Programmieren in Excel Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Beteiligung am erwirtschafteten Erfolg Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Kantine und bezuschusstes Deutschlandticket Arbeitgeberbezuschusste Mitgliedschaft bei eGym Wellpass: Vielfältiges Angebot von Sport- und Gesundheitsprogrammen zu vergünstigten Konditionen pme Familienservice bietet 24/7 Unterstützung z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen Regelmäßige Team Events "Mitarbeiter für Mitarbeiter", jährliches Sommerfest und Weihnachtsfeier Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof und Jobrad