Über das Unternehmen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 2,0 Mrd. Euro.
Was bieten wir Ihnen?
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage
* 13 Gehälter
* Jobradleasing
* Kostenlose Getränke
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Attraktive Sonderkonditionen
Was erwartet Sie?
* Sie beraten unsere Firmenkund:innen bedarfsgerecht in allen Zahlungsverkehrsprodukten
* Sie erkennen die Signale bei den Kund:innen für weitere Bankdienstleistungen und leiten an die Beratenden über
* Sie übernehmen alle Supportaufgaben vor Ort bei den Kund:innen (z. B. Bedarfssituation klären, Softwareauswahl, Unterstützung bei Installationen, Programmeinweisungen, Fehlerbeseitigung)
* Sie beobachten die Entwicklung technischer Lösungen, rechtlicher und politischer Rahmenbedingungen und leiten daraus evtl. Handlungsbedarf ab
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss
* Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich gesammelt, idealerweise bei einer Genossenschaftsbank
* Sie besitzen optimalerweise Kenntnisse in banküblichen IT-Anwendungen wie z. B. agree21
* Sie sind technisch affin und sicher in der Anwendung von Office-Produkten
* Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement
* Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise und arbeiten gerne im Team, können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen