Stellenbeschreibung Hier bringst du viel in Bewegung: Verantwortung für die strategische Planung und Umsetzung der externen Medien-Kommunikationsmaßnahmen für ein Indikationsgebiet (im Bereich Onkologie) HCP- und Laienmedienarbeit, einschließlich Pressemitteilungen und Presseveranstaltungen Mediale Fachkongress-Begleitung Planung und Durchführung von Paid-Media-Aktivitäten Platzierung der Brand-Themen und -Botschaften über geeignete Kommunikationskanäle im Rahmen des OCM-Prozesses Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, um relevante Themen bei HCP und anderen Stakeholdern zu platzieren Identifikation von Kooperationspartnern und Aufbau entsprechender Strategien Überwachung von Trends und Entwicklungen in den sozialen Medien Unterstützung von Kampagnen zur Patientenaufklärung und Umsetzung von Awareness-Aktivitäten via klassische und digitale Kanäle Media Spokesperson für einen definierten Verantwortungsbereich Strategische kommunikative Beratung interner Stakeholder Planung und Verwaltung des Kommunikationsbudgets für den jeweiligen Bereich Evaluation der Kommunikationsaktivitäten Steuerung und Unterstützung von Freigabeprozessen Auswahl und Handling von Kommunikationsagenturen