Wissenschaftliche und technologische Innovationen stehen im Mittelpunkt der Strategie von bioMérieux. Mit über 100 Jahren Erfahrung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lösungen wie Analysesysteme, Software und Service zum Einsatz im medizinischen Diagnostik-Labor sowie zur Qualitätskontrolle im industriellen Bereich.
Mit 45 Niederlassungen und zahlreichen Distributoren ist bioMérieux in mehr als 150 Ländern durch ein breites Vertriebsnetz vertreten. Mehr als 11.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an unserem Erfolg, davon etwa 1.400 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung. bioMérieux Produktionsstätten befinden sich unter anderem in den USA, Frankreich und Italien.
In Nürtingen bei Stuttgart betreuen wir unsere Kunden mit einem Team hoch spezialisierter Mitarbeiter mit einem Schwerpunkt bei Vertrieb und Service
Wissenschaftliche und technologische Innovationen stehen im Mittelpunkt der Strategie von bioMérieux. Mit über 100 Jahren Erfahrung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lösungen wie Analysesysteme, Software und Service zum Einsatz im medizinischen Diagnostik-Labor sowie zur Qualitätskontrolle im industriellen Bereich.
Mit 45 Niederlassungen und zahlreichen Distributoren ist bioMérieux in mehr als 160 Ländern durch ein breites Vertriebsnetz vertreten. Mehr als 13.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an unserem Erfolg, davon etwa 1.400 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung. bioMérieux Produktionsstätten befinden sich unter anderem in den USA, Frankreich und Italien.
In Nürtingen bei Stuttgart betreuen wir unsere Kunden mit einem Team hoch spezialisierter Mitarbeiter mit einem Schwerpunkt bei Vertrieb und Service
Account Administrator Supply Chain and Sales (m/w/d)
Standort: Nürtingen bei Stuttgart
Als Account Admin bist Du Hauptansprechpartner:in für alle nicht technischen Kundenanfragen für Reagenzien und stellst sicher, dass die Kundenzufriedenheit auf einem höchstmöglichen Niveau liegt.
DAS SIND DEINE WICHTIGSTEN AUFGABEN
* Du bist verantwortlich für die umfassende Kundenbetreuung einer bestimmten Anzahl von Schlüsselkunden für alle logistischen, finanziellen und organisatorischen Themen. Wenn der Kunde eine Frage hat, wendet er sich an Dich.
* Die Sicherstellung einer sehr guten Beziehung zum Kunden ist für Dich selbstverständlich.
* Du agierst gemäß dem festgelegten Arbeitsplan, analysierst die Anfrage und gibst die Informationen an den Kunden und an interne Schnittstellen weiter.
* Du koordinierst die Kundenanfragen, bearbeitest abgelehnte Bestellungen, Gutschriften, Lastschriften und EDI-Schnittstellen, verwaltest Rückstände, Monolots und sorgst für den Versand von Rechnungen, Lieferplänen und Standardaufträgen.
* Einrichtung und Aktualisierung von Kundenstammdaten (z.B. Lieferadresse, Rechnungsadresse, Kundenportaldaten) mit Unterstützung unseres Shared Service Centers gehört zu Deinen täglichen Aufgaben.
* Du erstellst Marktanalysen und bewertest diese für Deinen Kundenstamm.
* Immer wieder übernimmst Du Projekte zur Verbesserung oder Implementierung von Prozessen in der Supply Chain und bringst Deine Ideen mit ein.
DAS BRINGST DU MIT
* Du hast ein Studium im Bereich Supply Chain oder eine Ausbildung abgeschlossen und suchst Deine neue berufliche Herausforderung.
* Du überzeugst mit Deiner Hands-on und Dienstleistungsmentalität.
* Unbedingt erforderlich sind gute Excel-Kenntnisse; Nice-to-have aber keine Voraussetzung ist erste Erfahrung mit Salesforce.
* Außerdem freuen wir uns über Erfahrung in der kaufmännischen Verwaltung und über SAP-Kenntnisse.
* Du hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und bist ein ausgeprägter Team-Player in der Zusammenarbeit mit Vertrieb, Finanzen und den Kunden.
* Wir erwarten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den Kundenkontakt sowie für die interne Kommunikation.
* Die aktuelle Stelleninhaberin ist in Elternzeit, daher ist die Stelle zunächst bis 30.09.2026 befristet.
WARUM DU ZU UNS KOMMEN SOLLTEST
Wir sind ein familiengeführtes, internationales und innovatives Unternehmen mit einer Unernehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Kontinuierlich arbeiten wir an unserer langfristigen Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit.
Wir bieten spannende Erfahrungen in einem Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag neue Anreize schafft, persönlich zu wachsen. Dies wurde zuletzt auch mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt.
Diese Benefits bieten wir Dir:
* viel Augenmerk auf Deine Weiterbildung, u.a. auch an der hauseigenen Mérieux University
* ein internationales Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeitmodelle zugeschnitten auf Deine individuellen Bedürfnisse, mobiles Arbeiten, Altersteilzeitmodelle
* eine attraktives Paket an Sozialleistungen
* unsere digitale Ausstattung ist State-of-the Art, so wie es auch Deine Arbeitsmittel sein werden
Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission, die allen Berufen in unserem Unternehmen einen echten Sinn gibt.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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