Das Profil des mittelstauml;ndisch und genossenschaftlich geprauml;gten EDEKA Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbststauml;ndige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie uuml;bernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der fuuml;r Lebensmittelqualitauml;t und Genuss steht. Unterstuuml;tzt werden sie von sieben regionalen Groszlig;handelsbetrieben, die tauml;glich frische Ware in die EDEKA Mauml;rkte liefern und daruuml;ber hinaus von Vertriebs bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschauml;ft ebenso wie die erfolgreiche Kagne quot;Wir hearts; Lebensmittelquot; und gibt vielfauml;ltige Impulse zur Realisierung verbunduuml;bergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken Discount setzt sie daruuml;ber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschauml;ft. Fachhandelsformate wie trinkgut, budni oder NATURKIND, die Kooperation mit online basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Groszlig;verbrauchergeschauml;ft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Mauml;rkten und rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der fuuml;hrenden Ausbilder in Deutschland. Fuuml;r die EDEKA ZENTRALE Stiftung ; Co. KG suchen wir am Standort Hamburg zur Verstauml;rkung unseres Teams fuuml;r den Geschauml;ftsbereich IT zum nauml;chstmouml;glichen Zeitpunkt einen IT Support Specialist (m/w/d). IT Support Specialist (m/w/d) Deine Aufgaben Der Geschauml;ftsbereich IT ist der zentrale IT Ansprechpartner fuuml;r die Fachbereiche der EDEKA Zentrale. Neben verbesserten IT gestuuml;tzten Prozessen, entwickelt der Geschauml;ftsbereich IT auch neue Services, welche sowohl das operative Tagesgeschauml;ft als auch das Management der EDEKA Zentrale in Ihren Tauml;tigkeiten unterstuuml;tzt. Wir sind ein 5 kouml;pfiges Team innerhalb der Gruppe IT Servicemanagement welches unsere ca. 70 VIPs am Standort Hamburg bei ihrer tauml;glichen Arbeit rund um ihren digitalen Arbeitsplatz unterstuuml;tzen. Wir stellen Louml;sungen bereit, koordinieren und geben Hilfe zur Selbsthilfe. Unser Selbstverstauml;ndnis: Die bereitgestellte Technik soll die Tauml;tigkeit unserer Manager:innen bestmouml;glich unterstuuml;tzen. Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg: innen bearbeitest Du die direkt gemeldeten Incidents und Service Requests im 1st und 2nd Level Support zu Themen von quot;Aquot; wie Authentifizierung, quot;Hquot; wie Hardwarekonfiguration uuml;ber quot;Mquot; wie M365 bis zu