Ihre Aufgaben
1. Design einkaufsrelevanter Businessprozesse und Ableiten von Anforderungen zur Digitalisierung der Prozesse
2. Unterstützen beim Aufbau von Business Managed IT (z.B. Microsoft Power Platform, KI)
3. Bearbeiten, Betreuen und Abwickeln abteilungsübergreifender Themen
4. Planen, Entwickeln und Durchführen von Projektmaßnahmen abteilungsübergreifender Projekte
5. Ansprechpartner für themenbezogene Anfragen von internen und externen Stellen
6. Durchführen des Projektcontrollings (Terminüberwachung, Kosten- und Qualitätskontrolle) in Abstimmung mit der Führungskraft und Nachhalten der Umsetzung
7. Selbstständiges Erstellen von projektrelevanten Statistiken, Analysen und Präsentationen
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Ingenieurwesen bzw. Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Prozessautomatisierung
10. Grundkenntnisse in Microsoft Power Platform, SQL und Python
11. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
12. Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
13. Analytische sowie methodische Fähigkeiten
14. Eigeninitiative
15. Teamfähigkeit
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift