Ihre Aufgaben Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Onboarding bis zum Offboarding Vertrags- und Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen sowie Abwicklung aller administrativen und organisatorischen Tätigkeiten rund um das Thema Personalmanagement Bearbeitung des Bewerbermanagements und Unterstützung bei der Rekrutierung von Leiharbeitnehmern Übernahme von Assistenzaufgaben wie Terminkoordination, Unterstützung bei Events und Schriftverkehr Administrative Unterstützung des CFO‘s Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Personalschwerpunkt, z. B. Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) und Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute IT-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Serviceorientierung und eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und teamorientiertes Arbeiten Eigeninitiative und Organisationstalent Warum wir? Wertschätzendes und freundliches Miteinander Kurze Entscheidungswege sowie große Handlungsfreiheit Innovative Technik und ein spannendes Aufgabenfeld Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Hauseigenes Bistro für Frühstück und Mittagessen Zentrale Lage im Herzen Bielefelds Über uns Unser Unternehmen wurde 1892 gegründet und hat seinen Stammsitz in Bielefeld sowie eine weitere Niederlassung, das Hymmen Technikum, in Rödinghausen. Etwa 230 Mitarbeiter sind heute für Hymmen tätig. Unsere Branche ist der Maschinen- und Anlagenbau. Die Hymmen GmbH ist nach wie vor ein familiengeführtes Unternehmen. In unseren über 125 Jahren Unternehmensgeschichte konnten wir uns in vielen Geschäftsfeldern als Marktführer etablieren.