Das Unternehmen
Aufgaben
* Telefonische Kundenberatung und Kundenbetreuung, Angebotsbearbeitung und -verfolgung
* Auftragsbearbeitung inkl. Lieferscheine, Rechnung, Terminverfolgung mit Fehlteil-Management sowie Versandunterlagen
* Zusammenarbeit mit dem Außendienst (Vertrieb und Anwendungsberatung), Unterstützung bei Messen
* Enger Austausch mit den Kolleg/innen im Export, Berichtslinie an die Leitung Innendienst
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau Groß- und Außenhandel)
* Relevante Berufserfahrung im Bereich Außenhandel und Zoll
* Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Umgang mit ERP-System, Datenmanagement-System, CRM / Kundenverwaltung), verhandlungssicheres Deutsch, fließendes Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse
* Eigenständiges, strukturiertes Arbeiten, Teamorientierung und Verlässlichkeit, gute kommunikative Fähigkeiten, vertriebliche Affinität
Vorteile
* Vielseitiges Aufgabengebiet, gute Einarbeitung, gute Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. (Zollforum der Export-Akademie IHK)
* Moderner Arbeitsplatz, engagiertes Team und wertschätzende Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, nahbarer Geschäftsführer
* Familiäre Arbeitsatmosphäre in wirtschaftlich stabilem Unternehmen
* 40-Stunden-Woche, Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit, 30 Tage Urlaub