Seit über vier Jahrzehnten steht METZ CONNECT als Familienunternehmen für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit über 950 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Key Account Manager Datennetzwerktechnik (m/w/d) für unseren Standort in Blumberg.Ihre AufgabenAuf-/Ausbau und Betreuung von Key Accounts im Marktsegment für Produkte der DatennetzwerktechnikPermanente Beobachtung des Markt- und WettbewerbsumfeldesAkquise neuer Geschäftspartner; Auftrags- und UmsatzgenerierungVerhandeln von Kooperationen direkt mit den internationalen Entscheidern der Key Accounts sowie Begleitung von Projekten, ggf. in Zusammenarbeit mit dem gebietsverantwortlichen VerkaufsgebietsleiterAusarbeitung, Verfolgung und Verhandlung von Angeboten bis zum KaufabschlussBeratung der internen produkt- und vertriebsorientierten Bereiche in allen Fragen des Key-Account-ManagementsEigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen sowie deren Nachbereitung verbunden mit der Dokumentation in unserem CRM-SystemIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes technisches StudiumMehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb von beratungsintensiven Produkten der Elektro- respektive NetzwerktechnikSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenAusgeprägte Kommunikations- und Netzwerkkompetenz sowie Verhandlungsgeschick, Überzeugungs- und DurchsetzungsfähigkeitReisebereitschaftWir bietenInhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger UnterstützungEinen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten WachstumsbrancheUmfassende Einarbeitung inklusive Patensystem und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Bonuszahlungen und Firmenwagen zur PrivatnutzungMitarbeiterempfehlungs-Programm, Team-EventsFlexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenVerschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad-Leasing (JobRad) u.v.m.Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Fitnessangebot über unseren VerbundpartnerModerne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenArbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald mit angrenzenden Wanderwegen direkt vor der Haustüre