Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. Schloss Montabaur 56410 Montabaur Ansprechpartnerinnen Jana Sophie Leis Personalreferentin +49 2602 14 295 +49 151 20997956 +49 2602 14 295 jana.leis@adg cus.de Anja Schluns Personalreferentin +49 2602 14 131 +49 2602 14 131 +49 2602 14 131 anja.schluenss@adg cus.de Stellenbeschreibung Fur die Benutzung des Bewerberportals ist Javascript erforderlich. Hilfe und weitere Informationen zur Aktivierung von Javascript finden Sie hier. 2025 02 04T14:25:17+01:00 https://vr.mein check in.de/adg cus?position=124281 stellenangebote CHECK IN vr.mein check in.de#p124281 Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. https://vr.mein check in.de/adg cus Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. Schloss Montabaur Montabaur 56410 rhineland_palatinate DE Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. Schloss Montabaur Montabaur 56410 rhineland_palatinate DE Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. IT Supporter (m/w/d) Jetzt hier bewerben Die Akademie Deutscher Genossenschaften zahlt zu den renommiertesten Fuhrungs und Management Akademien Deutschlands. Fur den zukunftigen Erfolg unserer Kunden gestalten wir Bildung mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Mit dem Cus Schloss Montabaur verfugen wir uber einen inspirierenden Lernort. Exzellente Aus und Weiterbildungsmoglichkeiten bis hin zu akademischen Studiengangen ermoglichen unseren Mitarbeitenden beste Entwicklungschancen. Ein gutes Zusammenspiel im Team macht uns erfolgreich. Mobiles Arbeiten ist fur uns eine Selbstverstandlichkeit. Wir bieten ein innovatives und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, uber sich hinaus zu wachsen, um sich personlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant fur dich? Erganze unser Team im Bereich IT & Medien Service als IT Supporter in Voll oder in Teilzeit (min. 80%) zum nachstmoglichen Zeitpunkt als IT Supporter (m/w/d) Was dich bei uns erwartet: Du bist verantwortlich fur den User Help Desk im 1st Level Support unter Verwendung des Ticketsystems oder per Hotline und betreust unsere Mitarbeitenden bei allen IT Anfragen zu Soft und Hardware inklusive der Medientechnik. Du dokumentierst Serviceprozesse und arbeitest proaktiv an deren Weiterentwicklung mit. Dein Verantwortungsbereich ist das Device Management. Du fuhrst die Ersteinrichtung und Konfiguration mobiler Endgerate mittels Microsoft 365 durch und bist bei der Fehleranalyse und behebung der erste Ansprechpartner. Du stattest unsere neuen Mitarbeitenden mit IT Equipment aus und fuhrst das IT Onboarding durch. Du bist fur den Einkauf des IT Equipment zustandig. Du verantwortest das Lizenzmanagement, in dem du ua. die eingesetzte Software inventarisierst und den Uberblick uber die Einhaltung der Richtlinien behaltst. Du arbeitest an IT Projekten mit. Was wir von dir erwarten: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Qualifikation und bringst eine mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich IT Support