Am Lindenkamp 55, Velbert, Nordrhein-Westfalen, 42549, Deutschland
Leiter Vorfertigung - Metallverarbeitung (w/m/d)
Beschreibung
Beyer & Müller ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Schlössern sowie Beschlägen und bietet seinen Mitarbeitern ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch umfassendes Expertenwissen und starken Teamgeist aus, und die flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswege fördern eine effiziente Zusammenarbeit.
Ihre Aufgaben
1. Führung & Entwicklung: Fachliche und disziplinäre Führung eines ca. 10-köpfigen Teams. Förderung der Mitarbeiterentwicklung durch gezielte Maßnahmen sowie stetige Verbesserung von Arbeitssicherheit, Qualitätsmanagement und Kundenzufriedenheit.
2. Prozessoptimierung: Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Produktionsablaufs. Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Qualität und Kosten.
3. Projektleitung: Leitung von Projekten zur Einführung neuer Technologien und zur Optimierung der Produktionsabläufe, einschließlich der Umsetzung von Cost-Outs zur Reduzierung von Kosten.
4. Verantwortung: Übernahme der Verantwortung für Liefertreue, Qualität, Kosten und die Einhaltung von Arbeitsschutzbestimmungen.
5. Strategie & Planung: Aktive Mitgestaltung der Produktionsstrategie und Budgetplanung.
6. Qualifikation: Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker (m/w/d)) idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder technischem Studium.
7. Erfahrung: Führungserfahrung als Abteilungsleiter in der metallverarbeitenden Industrie.
8. Kompetenzen: Ausgeprägte Umsetzungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen.
9. Persönlichkeit: Sie sind eine zielorientierte und methodische Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Werden Sie Teil unseres 137 Jahre alten Familienunternehmens
1. Wir als Familienunternehmen: Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Beschäftigten ihren Stärken entsprechend einzusetzen und weiterzuentwickeln. Entscheidungen werden zügig getroffen und wir sind in der Lage, uns auf neue Marktsituationen einzustellen. Außerdem gibt es klare Strukturen und Möglichkeiten, Karriere zu machen, nicht nur „einen Job zu haben.”
2. Vielseitiges Aufgabenfeld: ein spannendes Aufgabenspektrum, das sowohl die Betreuung der IT-Infrastruktur, die Weiterentwicklung unserer Systeme als auch die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs beinhaltet.
3. Gute Work-Life-Balance: Unser Familienunternehmen legt großen Wert auf faire Urlaubsregelungen (30 Tage) und schafft familienfreundliche Arbeitsbedingungen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Arbeit und Privatleben in Einklang zu bringen.
4. Individuelle Förderung: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch Fortbildungen oder Karrierechancen innerhalb des Unternehmens, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihre Karriere voranzutreiben.
5. Motivierendes Arbeitsumfeld: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Remote-Arbeit und eigenverantwortliches Arbeiten sind bei uns im Mittelstand selbstverständlich.
Sie haben Rückfragen, dann rufen Sie uns gerne an. Unsere Recruiting-Partner Frau Peiniger und Herr Blanke von der Peiniger Personalberatung GmbH stehen Ihnen unter 0212 503 86 oder 0172 2925 718 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf an folgende E-Mail-Adresse: jobs@beyer-und-mueller.de.
#J-18808-Ljbffr