Bei der KWS Gruppe, einem innovativen, internationalen und familiengeführten Unternehmen, treibt unser Brand Management Team die Entwicklung der Marke KWS mit einer starken und differenzierten globalen Markenstrategie voran.
Als unser neuer Lead of Brand Management (m/w/d ) prägen Sie unsere Marke und deren Zweitmarken, indem Sie Vision, Mission und Werte definieren und eine konsistente und wirkungsvolle Markenkommunikation sicherstellen. Mit Instrumenten wie unserem KWS BrandNet und unserem Merchandising Shop schaffen Sie einen leistungsfähigen Rahmen zur Unterstützung unserer Business Units und stärken unsere globale Marktpräsenz.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Ihr neuer Arbeitsplatz ist in unserer Zentrale am Standort Einbeck, Süd-Niedersachsen.
Ihre neuen Aufgaben & Projekte:
1. Entwicklung der globalen KWS-Markenstrategie mit Vision, Mission & Werten sowie Markenpositionierung und Markendifferenzierung
2. Erarbeitung von Empfehlungen und Rahmenbedingungen für die Entwicklung des KWS- Markenportfolios einschließlich der Zweitmarken und deren Positionierung und Differenzierung
3. Definition des globalen KWS Corporate Design Rahmen inkl. Logo, Markenelemente, Bildsprache, Bewegtbild und KI,
4. Bereitstellung einer technischen Plattform, dem KWS BrandNet, als effiziente Toolbox für eine konsistente und automatisierte Marketingproduktion von KWS und Zweitmarken
5. Entwicklung einer übergreifenden Markenkommunikationsplattform für die Marke KWS in Zusammenarbeit mit den Märkten und Business Units, die das globale Kampagnenmaterial und den Rollout umfasst
6. Erstellung eines effizienten und konsistenten Kommunikationsinstrumentariums zur Unterstützung aller Märkte in Zusammenarbeit mit den Marketingteams der Geschäftsbereiche
7. Führt und entwickelt ein Team von Experten im Bereich Brand Management
Ihr Profil:
8. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Spezialisierung auf Marketing/Markenführung
9. Berufserfahrung in den Biowissenschaften (z.B. Landwirtschaft) ist von Vorteil
10. Nachgewiesene Führungsqualitäten mit der Fähigkeit, unterschiedliche, internationale Teams zu effektiven Lösungen und Ergebnissen zu führen
11. Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement über verschiedene Regionen und Kulturen hinweg
12. Einflussreiche Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten
13. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit, sich in einer komplexen internationalen Organisation zurechtzufinden
14. Ausgezeichnete Kundenorientierung und außergewöhnliche Dienstleistungsbereitschaft
15. Einfühlsame Führungspersönlichkeit, die Teamarbeit fördert, Vertrauen aufbaut und durch Fachwissen und Integrität Engagement weckt
16. Sehr gute Beherrschung der englischen Sprache (in Wort und Schrift), fließende Kenntnisse der deutschen oder anderer Sprachen sind von Vorteil
Unser Angebot:
17. Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Nähe, Verlässlichkeit, Weitblick und Unabhängigkeit - eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre.
18. Frei nach dem Motto: „Make yourself grow!“ fördern wir die individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
19. Als Grundlage bieten wir eine exzellente Arbeitsausstattung, eine vollwertige, subventionierte Kantine, direkte Bahnanbindung sowie ausreichend kostenfreie Parkplätze am Standort.
20. Wir schaffen für Sie die entsprechenden Rahmenbedingungen: flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Vorzugsaktien, Kinderbetreuungsgeld, Job Rad & Job Ticket
21. Gesundheit und Sicherheit werden für uns großgeschrieben, dafür sorgen bei uns Betriebsarzt, Betriebsfeuerwehr /-sanitäter (mit zeitlicher Anrechnung) und Betriebssport.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der KWS! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungssystem SuccessFactors!