Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ, schreiben und telefonieren gerne? Perfekt Wenn Sie jetzt noch zuverlässig, selbständig, service- und lösungsorientiert als auch flexibel arbeiten können, sowie Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Programmen haben, dann sollten wir uns kennenlernen. Wir haben den Job als Assistenz im Einkauf (m/w/d) in Dresden, der Ihren Fähigkeiten und Soft Skills entspricht Wir nehmen Diversität ernst und sind daher allen Menschen gegenüber aufgeschlossen. Unterstützung im operativen Einkauf Bearbeitung von Banfen Klärung offener Frage mit den Bedarfsträgern Platzierung von Anfragen, Angebotsauswertung/-vergleich Durchführung kleinerer Verhandlungen mit Lieferanten Erfassung und Auslösung entsprechender Bestellungen unter Berücksichtigung der Unternehmensrichtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann) SAP-Kenntnisse (MM) und sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Einkauf, idealerweise in der Erneuerbare-Branche (Wind/Solar) Kommunikatives und verbindliches Auftreten Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick Gute Deutschkenntnisse Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. MS-Office und SAP Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihren fachkundigen Ansprechpartner in der Niederlassung