Wir sind ein international tätiges Unternehmen in der Recyclingbranche und suchen in Süddeutschland (Bayern und Baden-Württemberg) einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d), der das Team mit selbsttätigen Arbeiten unterstützt.
Wir bieten Ihnen ein höchst attraktives Aufgabenfeld und tolle Entwicklungschancen zu wirklichen TOP - Konditionen.
Als familiengeführtes Unternehmen sind uns Werte wie Qualität, Verlässlichkeit, Offenheit und Vertrauen wichtig.
Aufgaben
Außendienstmitarbeiter/Außendienstmitarbeiterin (m/w/d) für Bayern und Baden-Württemberg in Vollzeit
Ihre Aufgaben
* Als Kommunikationstalent in Vollzeit akquirieren Sie Neukunden und kümmern sich um die Bestandskundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet
* Als verantwortungsvoller Außendienstmitarbeiter stehen für Sie die Pflege der Kundenbeziehung und eine optimale Kundenzufriedenheit an oberster Stelle
* Auftragserfassung: Sie erfassen Bestellungen, erstellen Dokumente und kommunizieren mit den Vertragspartnern
* Korrespondenz: Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden und besuchen diese Vor Ort in Bayern und Baden-Württemberg
* Gemeinsam mit dem Vertriebsinnendienst schreiben Sie Angebote, kalkulieren Ausschreibungen und führen Vertragsverhandlungen durch
* Die regionale Marktanalyse in Ihrem Vertriebsgebiet steht zwischen Büro und Terminen vor Ort beim Kunden
Ihr Profil
* Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann, Industriekaufmann, technische Ausbildung oder Vergleichbares (M/W/D)
* Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft in der Recyclingbranche (Stoffstrommangement), aber auch motiviert Quereinsteiger sind willkommen
* Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft
* Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen
* Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch.
* Berufserfahrung im Vertrieb ist Voraussetzung
* Interesse am Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie
* Kommunikative Persönlichkeit
* Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung
* Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen
Unternehmen
* Respektvolles, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima mit tollen Kolleg*innen und kurzen Entscheidungswegen
* Unternehmennbefristete Anstellung in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchen
* Flache Hierarchien und Open-Door-Policy
* Umfangreiches Onboarding und Einarbeitung in die neue Aufgabe
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
* Modernes und aktuelles IT-Equipment
* ein interessantes Arbeitsfeld in einem zukunftsorientierten, expandierenden Familienunternehmen
* leistungsgerechte Bezahlung
* ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien
* vielfältige und spannende Aufgaben
* betriebliche Altersvorsorge
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Erfolgsbeteiligung
* attraktives Fixum und Provisionsbeteiligung
* Firmenhandy
* Firmenwagen
* Laptop
* Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Mentoring-Programm für Mitarbeiter
Art der Stelle:
* Arbeitsstunden: 40 pro Woche
* Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
* Arbeitsplatz: im Außendienstgebiet in Bayern und Baden-Württemberg sowie im Home office
Falls wir mit unserer Anzeige Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Qualifikation
Ihr Profil
* Ausbildung: Sie besitzen eine Ausbildung zum Kaufmann, Industriekaufmann, technische Ausbildung oder Vergleichbares (M/W/D)
* Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Handelsgeschäft in der Recyclingbranche (Stoffstrommangement), aber auch motiviert Quereinsteiger sind willkommen
* Selbstständigkeit: Ihre Arbeitsweise ist gut strukturiert, Sie agieren selbständig und zeigen Einsatzbereitschaft
* Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig und kommunikationsstark auf allen Ebenen
* Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sie kommunizieren fließend in Deutsch und sicher in Wort und Schrift in Englisch.
* Berufserfahrung im Vertrieb ist Voraussetzung
* Interesse am Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie
* Kommunikative Persönlichkeit
* Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung
* Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
Benefits
Home Office Möglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge
Laptop und Handy auch zur privaten Nutzung
Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Provisionsbeteiligung und Zusatzzahlungen