Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen aus Bad Homburg sind wir auf der Suche nach Ihnen als Teamleiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten:
* Flexible Arbeitszeiten
* Strukturierte Einarbeitung
* Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen
* Faires Gehalt mit Bonus
* Weiterbildung und Weiterentwicklung wird stark gefördert
* Diverse Mitarbeiterbenefits
* Feedbackkultur
* Eine moderne Büroausstattung in der neu gebauten Zentrale
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
* Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
* Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
* Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
* Kostenloses Bewerbercoaching
* Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
* Monatliche Abstimmung der Bilanzkonten
* Mitarbeit bei Monats-, Quartals -und Jahresabschlüssen
* Fachliche Führung des Teams
* Umsatzsteuervoranmeldung
* Kreditorenbuchhaltung, Kontieren und Erfassen von Lieferantenrechnungen samt Kontenabstimmung
* Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen und Pflege der offenen Posten Buchung von Banken
* Unterstützung des Stammdatenteams bei buchhaltungsspezifischen Aufgaben
* Allgemeine Unterstützung des Buchhaltungsteams in div. Aufgaben
* Umfassende Prozessoptimierung zur Steigerung der Effizienz
* Unterstützung der Bereichsleitung im Reporting und bei Projektaufgaben
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit Weiterbildung idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) mit min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Fundierte Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Kenntnisse im Umsatzrecht sowie Abschlusssicherheit nach HGB
* Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (speziell Excel)
* Erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil, nicht zwingend notwendig
* Ergebnis- und zielorientierte, sehr strukturierte Arbeitsweise
* Offene und kommunikative Persönlichkeit
* Hohe Teamfähigkeit, absolute Zuverlässigkeit, Sorgfalt und selbstständige Arbeitsweise
Die Unternehmensgruppe ACTIEF ist Experte im Bereich der Personaldienstleistungen. Wir bieten unseren Kunden an über 80 Standorten bundesweit ein umfangreiches Portfolio von Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung bis hin zu On-Site-Management. Mit ca. 400 internen und etwa 5.000 externen Mitarbeitern sind wir einer der führenden Personaldienstleister und somit erster Ansprechpartner für Unternehmen und Bewerber in Deutschland. Innerhalb der Unternehmensgruppe ACTIEF übernimmt die ACTIEF Group GmbH zentrale strategische Aufgaben und stellt damit sicher, dass alle wichtigen Prozesse über die gesamte Gruppe hinweg integriert sind. Als Mitarbeiter der ACTIEF Gruppe gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem erfolgreich expandierenden Unternehmen.