Leiter Kundenservice (m/w/d)
Bereit, Verantwortung zum Job zu machen?
Wir suchen Menschen mit Leidenschaft für die Zukunft des Einkaufserlebnisses. Mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa möchten wir gemeinsam einzigartige Erfahrungen für unsere Kunden schaffen.
Aufgaben
* Analyse der Kundenzufriedenheit im Markt und Identifizierung von Potenzialen
* Ideenentwicklung und -implementierung einer nationalen Service-Strategie
* Kundenkommunikation und erste Ansprechpartner/in für Kundeneskalationen
* Verantwortung für den Feedbackprozess rund um den NPS und Social Media Aktivitäten
* Umsetzung aller Aufgaben des Customer Experience Management
* Koordination kundenbezogener Aktivitäten und Kampagnen mit dem Leiter Verkauf (m/w/d)
* Führung und Training des Teams sowie Sicherstellung geschulter Mitarbeiter
* Organisation und Planung des Kundenserviceteams zur effizienten Abdeckung unterschiedlicher Kundenfrequenzen
Profil
* Serviceorientierte Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Handel/Marketing
* Mehrjährige Berufserfahrung im Handel und ausgezeichnetes Serviceverständnis
* Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche
* Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Starke Führungskompetenz und Erfahrung im Umgang mit Social Media
* Höhere analytische Fähigkeiten, kommunikations- und umsetzungsstark
* Bereitschaft, das Team auch nachmittags/abends und an Samstagen zu unterstützen
Benefits
* Viel Gestaltungsmöglichkeit
* 30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen
* Passgenaue Trainings & Führungsprogramme
* Offene Unternehmenskultur & Teamwork
* Smartphone
Über uns
MediaMarktSaturn Deutschland ist mit den Marken MediaMarkt und SATURN Nummer Eins in Experience Electronics. Wir verzahnen unsere stationären Märkte eng mit unseren Onlineshops sowie mobilen Shopping-Apps. Wir suchen Kollegen, die das Kundenerlebnis in unseren Märkten mitgestalten wollen.
Gezahlte Stelle: ja
Gehalt: ab € 60.000,- pro Jahr brutto