Atotech, ein Unternehmen innerhalb der Materials Solution Division von MKS Instruments, entwickelt fuhrende Prozess und Fertigungstechnologien fur fortschrittliche Oberflachenmodifikation, stromlose und elektrolytische Beschichtung und Oberflachenveredelung. Durch die Anwendung eines umfassenden System und Losungsansatzes umfasst das Portfolio von Atotech Chemie, Anlagen, Software und Dienstleistungen fur innovative und hochtechnologische Anwendungen. Diese Losungen werden in einer Vielzahl von Endmarkten eingesetzt, darunter Rechenzentren, Unterhaltungselektronik und Kommunikationsinfrastrukturen sowie in zahlreichen Industrie und Verbraucheranwendungen, wie z.B. in der Automobilindustrie, im Schwermaschinenbau und bei Haushaltsgeraten. Mit seiner etablierten Innovationskraft und seinem branchenfuhrenden globalen TechCenter Netzwerk bietet MKS mit seiner Marke Atotech bahnbrechende Losungen kombiniert mit einem beispiellosen Vor Ort Support fur Kunden weltweit. Fur weitere Informationen uber Atotech besuchen Sie uns bitte unter atotech.com. MKS in Feucht (bei Nurnberg) stellt ein: Burokaufmann/ frau (m/w/d) im Bereich Installation & Service (befristet auf 18 Monate) Referenznummer: R11813 Ein Tag in Ihrem Leben bei Atotech Deutschland GmbH & Co. KG In Ihrer Rolle als Burokaufmann/ frau (m/w/d) im Bereich Installation & Service sind Sie Teil des internationalen Installation & Service Teams und sind Ansprechpartner/in fur unsere regionalen Vertretungen sowie die interne Schnittstelle zu diversen Fachabteilungen, wie z. B. Einkauf und Controlling. Dabei unterstutzen Sie die Abteilungsleitung und das globale Installation & Service Team bei der Personalplanungs, Abwicklungs und Reporting Prozessen. Auserdem unterstutzen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei ihrer taglichen Arbeit um gemeinsam praktische Losungen zu erarbeiten. Sie beherrschen die Klaviatur der internen wie auch externen Kommunikation und schatzen die Abwechslung in Ihrem Aufgabenbereich? Neuen Menschen, Situationen und Inhalten begegnen Sie mit einer grosen Portion Offenheit und Souveranitat? Sie trauen sich auch an Ihnen unbekannte Themenfelder heran, konnen Zusammenhange schnell erfassen und finden pragmatische Losungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Verantwortung Unterstutzung bei der Personalplanung, Koordinierung von internem und externem Personal Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Sub Unternehmen, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewahrleisten Administrative Unterstutzung fur interne und externe Teammitglieder z. B. Zeitmanagement Unterstutzung bei der Buchung von Reisearrangements und der Bearbeitung von Spesenabrechnungen Pflege der Mitarbeiterdaten und Sicherstellung, dass die Datenbanken (z.B. PTDB) auf dem neuesten Stand sind Regelmasige Uberprufung und Aktualisierung der Line Logs im PTDB System Verwalten Sie Reservierungen von Materialien, Arbeitskleidung, PSA und anderen notwendigen Artikeln Nachbestellung von Werkzeugen, PSA, LOT