Ihre Aufgaben:
* Selbständige Bearbeitung von Aufgaben mit juristischem Bezug in englischer und deutscher Sprache und Umsetzung allgemeiner Sekretariats- Assistenzaufgaben
* Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten wie Korrespondenz, Reisemanagement, Zeiterfassungsbearbeitung, Krankmeldungen, Stundenkorrekturen, Urlaubsplanung, Verwaltung der Materialbestände und Posteingang und -versand
* Organisation und Nachhalten von Notarterminen und Beauftragung von Beglaubigungen und Legalisierungen
* Pflege und Verwaltung von Akten und Verträgen in unseren Datenbanken sowie Archivierung
* Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen und Erfassen der über das Geschäftsjahr in der Abteilung angefallenen Kosten
* Kommunikation und Korrespondenz mit internen Abteilungen sowie externen Kanzleien, Behörden, Gerichten und sonstigen Geschäftspartnern
* Unterstützung/Koordination der weiteren Mitarbeitenden der Abteilung
* Planung und Organisation von Meetings und Geschäftsreisen sowie Erstellung von Präsentationen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Assistenzbereich
* Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* Diskretion, Verschwiegenheit, Engagement, Loyalität und Zuverlässigkeit
* Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise, professioneller Umgang mit herausfordernden Situationen
* Routinierter Umgang mit MS-Office und SAP
* Offen für das Erlernen der Handhabung der internen, insbesondere digitalen Tools
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen