Arbeite bei einem der TOP Startup-Arbeitgeber im Bereich Finanzen! JITpay™ ist ein auf die Logistikbranche spezialisierter Zahlungsdienstleister. Die 2016 gegründete JITpay™ Group digitalisiert die Abrechnungs- und Zahlungsprozesse in der Logistik. Wir übernehmen dabei die komplette Leistungsabrechnung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer und kombinieren diese mit einem eigens entwickelten Factoring Programm, das die schnelle Bezahlung der Auftragnehmer sowie flexible Zahlungsbedingungen für die Auftraggeber ermöglicht. Wir verfügen über eine eigene, vollständig digitale Factoringgesellschaft an Standorten in Braunschweig (DE), Breslau (PL) und Barcelona (ES).Warum wir?Die Möglichkeit in einem innovativen, stark wachsenden FinTech-Unternehmen mitgestalten zu könnenEinen Arbeitsplatz in einer sicheren BranchePerfekte Lage direkt am Braunschweiger HauptbahnhofModerne Büros im BraWo-Park über den Dächern von BraunschweigHöhenverstellbare Schreibtische und modernstes technisches EquipmentHybrides Arbeiten und flexible ArbeitszeitenGroßartiges Teamumfeld, Firmenevents und zusätzliche UrlaubstageKostenlose Getränke, Zuschuss zum Mittagessen uvm.Deine AufgabenZahlungseingänge buchen und Zahlungsdifferenzen klärenListe offene Posten erstellen und an Kunden/Debitoren versendenZahlungseingänge von Debitoren überwachenMahnläufe gemäß der internen Arbeitsanweisungen durchführenAnsprechpartner für Kunden/Debitoren und die Klärung von Fragen und Problemen bezüglich der abgetretenen ForderungenBetreuung und Unterstützung der Factoring-KundenDebitorenstammdaten in der Datenhoheit der Buchhaltung pflegen, sowie Statistiken und Auswertungen erstellen und aktualisierenVerbuchung der finanziellen Transaktionen im Zusammenhang mit dem Factoring (Gutschriftenerstattung, Zahlungen, Direktzahlungen, Leistungsstörungen und Rückzahlungen)Zusammenarbeit mit anderen beteiligten Abteilungen und Abstimmung mit externen Debitoren/KundenZenDesk-Tickets überwachen und zur Klärung führen und kontinuierliche Prozessverbesserungen herbeiführenInkassovorgänge anzeigen / überwachen, sowie Kontensalden der Kunden überwachenBelege Korrekt und fristgereicht buchenDeine ProfilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft sich in die gängige Factoring-Software einzuarbeitenFreude am strukturierten und eigenverantwortlichen ArbeitenSympathisches und kundenorientiertes AuftretenFließende Deutsch- und Polnischkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswertSorgfältige und genaue ArbeitsweiseVorzugsweise praktische Erfahrung mit Ticketplattformen wie ZendeskAbgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare AusbildungErfahrung im Forderungsmanagement, erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung ist von VorteilKundenorientiertes, freundliches Auftreten und selbstständiges HandelnIT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe von VorteilGutes Organisations- und KommunikationsvermögenBereitschaft zur telefonischen Verarbeitung von GeschäftsbeziehungenWir freuen auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – per E-Mail – mit Angabe des Gehaltswunsches und deiner Verfügbarkeit an Björn Jelby: eMail: