Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven. Für den Unternehmensbereich 3 „Finanzen“, Bereich 3.3 „Schulen, Sport, Steuern und Versicherungen“, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Mitwirkung bei steuerrechtlichen Themen, u. a. Umsetzung der Umsatzsteuerreform gemäß § 2b UStG Aufbau und Fortschreibung des Tax-Compliance-Management-Systems Versicherungen des Landkreises sowie Schadensfälle Schulverwaltung (zentraler Ansprechpartner für die Schulleitungen, Haushaltsabwicklung, Grundsatzfragen zum schulischen Sachaufwand usw.) Gastschulrecht, Schul- und Heimkostenersatz Ausbildungsbeauftragte/r UB 3 Wir erwarten: idealerweise Kenntnisse im Steuerrecht Kenntnisse des Verwaltungsverfahrens Ansprechende Kommunikation Gute Umgangsformen Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Vergütung nach EG 9c TVöD (VkA) / Besoldung nach A 10 BayBesG Gute Sozialleistungen (z.B. Betriebsrente) Zuschuss zum Deutschland-Ticket JobBike Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Standort: Landratsamt Miltenberg