Das ist das Arbeitsumfeld:
Die DATEV Niederlassung München gehört mit ihren 70 Mitarbeiter:innen am Standort, rd. 2. Seminarteilnehmer:innen im Jahr und 30. Kund:innen im Einzugsgebiet zu einem der größten DATEV Standorte außerhalb Nürnbergs. Wir begrüßen täglich Seminarteilnehmende, KundInnen, PartnerInnen und KollegInnen persönlich in der Niederlassung, am Telefon oder auch per E-Mail. Hier gilt es, mit einer guten Organisation und Logistik, serviceorientiert und gastfreundlich einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Unser Niederlassungs-Team freut sich über Verstärkung.
Wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und einer Gastgebermentalität Freude daran hat, dass sich Kolleg:innen, Kund:innen und Gäste in der Niederlassung München Ihren Aufgaben bestmöglich nachgehen können und sich wohlfühlen. Du arbeitest vor Ort in der Niederlassung mit einem vorausschauenden Blick und übernimmst neben den täglichen Assistenzaufgaben die Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Dabei bist Du sehr engagiert, beziehst Kolleg:innen, Auszubildende und Studierende in Deine Tätigkeit mit ein und vermittelst gerne dein Wissen. Wir suchen einen neuen Mitarbeitenden, der gleichzeitig auch den Wunsch nach Weiterbildung und -entwicklung in sich trägt.
Das sind die Aufgaben:
1. Du bist erste/erster Ansprechpartner:in für unsere, Kund:innen, Kolleg:innen und Besucher:innen
2. Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben und bist zuständig für die Verwaltung der Meetingräume und Organisation des benötigten Equipments, Büromittel und DV-Ausstattung
3. Du organisierst interne und externe Meetings und Veranstaltungen und betreust die Teilnehmer:innen
4. Du gestaltest die interne Kommunikation (z. B. Intranet, Teams…) zu allen niederlassungsrelevanten Themen
5. Du kümmerst Dich um die Rechnungsprüfung und Freigabe
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
6. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, im Hotelgewerbe oder einen vergleichbaren Abschluss und studierst möglicherweise aktuell berufsbegleitend
7. Du konntest bereits Erfahrung im Sekretariats-/Assistance-Bereich oder im Hotelgewerbe sammeln
8. Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich und stimmst Dich dabei dennoch gerne in einem Team ab
9. Du hast Freude an persönlicher Weiterentwicklung
10. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
11. Idealerweise besitzt Du eine Qualifikation als Ausbilder:in (AdA)
Erlernbare Skills:
12. Alle darüber hinaus benötigten Kenntnisse bzw. fachliche/unternehmensseitige Spezifika erlernst Du im Rahmen eines gezielten Einarbeitungsplans
Das bieten wir:
13. Möglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
14. Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
15. Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize
16. Und vieles mehr…