Sie sind auf der Suche nach einer neuen und abwechslungsreichen kaufmännischen Position und möchten Verantwortung für die effiziente Verwaltung von Beständen, die Betreuung unserer Kunden und die Koordination logistischer Prozesse übernehmen? Wenn Sie ausgeprägte Teamorientierung, ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und eine Leidenschaft für logistische Abläufe mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Walsrode und Westerkappeln unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung der rund 1.500 hagebau-Fach- und Einzelhandelsstandorte – und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die ca. 1.500 Mitarbeitende tätig sind. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Logistikteams am Standort Soltau suchen wir Sie ab sofort und in Vollzeit als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kunden- & Bestandsmanagement Logistikimport Was bieten wir Ihnen? IT-gestützte Ermittlung von Bedarfsmengen sowie Bestellung bei der Industrie Erfassung und Nachhaltung von Auftragsbestätigungen Nachhaltung und Überwachung von Verschiffungs- und geplanten Schiffsankunftsterminen Sortimentsanalyse und Steuerung unserer Warenströme Bearbeitung von Rechnungsprüfungsvorgängen Mitwirkung an Qualitätssicherungsmaßnahmen (Prozesse, IT-Tools) in den Bereichen Auftragsbearbeitung und Lieferantensteuerung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Lieferanten und internen Organisationsbereichen (z. B. Category Management, Einkauf und Kundenservice Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement bzw. Speditionskaufmann (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise im Import bzw. in der Disposition von Handelswaren, wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie souveräner Umgang mit Gesprächspartnern am Telefon Freude am Umgang mit IT-Systemen, routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse (insb. MS Excel) und SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeittagen Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z. B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card) Fahrrad- und Technikleasing Gesundheitsmanagement und -förderung (z. B. Obsttage, Bildschirmarbeitsplatzbrille) Betriebliche Zusatzleistungen (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Einarbeitung und Patenmodell Auf einen Blick: Bereich: Logistik Einsatzort: Soltau Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Eintrittstermin: ab sofort Arbeitsverhältnis: unbefristet Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Kontakt: Carolin Ohm Tel.: 05191 802 158 Zurück Bewerben powered by d.vinci