Deine Aufgaben Research-Tätigkeiten zu Wettbewerbs- und Konkurrenzbeobachtung sowie neuer Trends im Pricing Durchführung eigener Pricing-Analysen zu unseren Veranstaltungen nach entsprechender Einarbeitung Zusammenarbeit mit Querschnitts-, Fach- und Veranstaltungsabteilungen wie z.B. Strategie, Sales, Controlling oder Messeleitungen Dein Profil Damit überzeugst du uns: Du bist für ein laufendes Hochschulstudium (Uni/FH) eingeschrieben, idealerweise für Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein anderes daten- oder analysenahes Studienfach. Du hast im besten Fall schon erste berufliche oder studienprojektbezogene Erfahrungen im Umfeld Analytik, Statistik oder Finance sammeln können. Du hast Lust, eigene Ideen umzusetzen und bestehendes zu hinterfragen. Du verfügst über sehr gute Excel- und vielleicht auch Power BI- oder Tableau-Kenntnisse. Dir gefällt es, Inhalte und Empfehlungen zu präsentieren und zu diskutieren. Start Ab sofort Stunden 15-20 Stunden Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Tee-/Kaffeeküchen auf jeder Etage Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkmöglichkeiten Dein Team Innerhalb unserer Abteilung Business Analytics & Strategie ist das Teil-Team Pricing angesiedelt. Wir sind für die Entwicklung und Optimierung der Preisstrategie verantwortlich. Zusätzlich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Ansatzes zur Preisgestaltung übernehmen wir die Marktbeobachtung, Datenanalyse, Preismodellierung und die Erstellung von Preisempfehlungen. Dein Kontakt bei Fragen Katharina Modjesch (Recruiting / 0911-8606 8320) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.