Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäude- und Industrieservice bieten umfangreiche Dienstleistungen – vom Anlagenbau über Instandhaltung bis hin zum Facility-Management in der Industrie. Mit dem Schwerpunkt Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik setzen wir Maßstäbe durch Qualität und das Fachwissen unserer rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management Kennziffer: 276612 Als Leiter (m/w/d) Start-Up im Facility Management sind Sie sowohl für die Umsetzung neuer Aufträge als auch für die Optimierung von Bestandsaufträgen verantwortlich. Ihre Aufgaben bei uns Start-Up/ Implementierung von FM-Leistungen, Projektleitung und -begleitung Begleitung von Abnahmen, Inbetriebnahmen und Übernahmen von technischen Anlagen sowie Überprüfung von Dokumentationen Zustandsbewertungen und Instandsetzungsbudgetierung der technischen Gebäudeausrüstung (Technische Due Diligence) Aufnahme der technischen Gebäudeausrüstung und Soll-/ Ist-Analyse Einführung von Instandhaltungs-, Planungs- und Steuerungssystemen sowie von Qualitätsmanagement- und Performance-Systemen Umfangreiche Betreiberpflichten-Checks in Anlehnung an GEFMA190 Auditierung von Bestandsobjekten Reorganisation/ Kostenoptimierung von Bestandsobjekten Sie betreuen Kunden und Projekte im Raum Mannheim, Karlsruhe und Stuttgart. Damit überzeugen Sie uns Meister bzw. Techniker im Gewerk Anlagenmechanik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), Elektrotechnik oder technisches Studium, z. B. der Versorgungstechnik bzw. des Facility-Managements Praxiserfahrung im Bereich TGA – idealerweise in der Anlaufphase von Projekten im Dienstleistungsbereich oder industriellen Umfeld Gute Kenntnisse in Themen wie Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit, Regelwerke und gesetzlichen Vorgaben Organisationstalent, um mehrere Aufgaben parallel zu steuern Service- und Dienstleistungsorientierung, Freude am Kundenkontakt Reisebereitschaft (Mannheim / Karlsruhe / Stuttgart) Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Gültigen Führerschein Das bieten wir Ihnen Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien Wertschätzende Unternehmenskultur und eine gute Arbeitsatmosphäre Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Ein kollegiales Team, das Sie jederzeit unterstützt Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Ansprechpartner Marc Aurel Vermeer Tel.: 49 173 7624416 Adresse WISAG Gebäude- und Industrieservice Süd-West GmbH & Co. KG, Ohmweg 11-15, 68199 Mannheim