Damit Sie Ihre Aufgaben mit Freude erfüllen können, schaffen wir als Träger sehr gute Rahmenbedingungen: Tarifgerechte Bezahlung nach TVöD-VKA EG 8 Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten sowie gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusammenarbeit im Team mit respektvollem Umgang auf Augenhöhe Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Tätigkeit Motiviertes und kollegiales Umfeld in dem man gerne arbeitet Wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Vergütung nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Betriebliche Altersvorsorge Eine Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld) Eine jährliche Leistungsprämie (LOB) Großraumzulage Entgeltumwandlung in Form von Fahrradleasing Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen einer sog. Entgeltumwandlung Arbeitgeberzuschuss für Kinderbetreuungskosten noch nicht schulpflichtiger Kinder Betreuungsplätze in unseren pädagogischen Einrichtungen für Kinder von Mitarbeiter*innen Kostenfreies DeutschlandticketJob bzw. Fahrtkostenzuschuss Bei Bedarf bevorzugten Zugang zu günstigerem Wohnraum, Unterstützung bei der Wohnungssuche Gesamtkoordination und zentrale Anlaufstelle in allen Angelegenheiten des gemeinsamen Vorzimmers Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für den 1. Bürgermeister und die Geschäftsleitung Koordination und Terminplanung des Ersten Bürgermeisters, seiner Vertreter und des Geschäftsleiters Vor- und Nachbereiten von Besprechungen des Bürgermeisters und der Geschäftsleitung mit Gästebewirtung Sichten und Verwalten des Mailverkehrs des Bürgermeisters. In Absprache selbstständige Beantwortung von Mails oder Weiterleiten an zuständige Mitarbeiter:innen Allgemeine Sekretariatsaufgaben, eigenständiges Verfassen von Schriftstücken nach kurzer inhaltlicher Vorgabe, Führen von Listen und Überwachung von Wiedervorlagen Mitarbeit im Sitzungsdienst, insbesondere Terminierung, Erstellung der Tagesordnung, Ladung und Sitzungsprotokolle, Pflege der relevanten Daten der Gemeinderatsmitglieder Organisation von Feiern / Ehrungen (Einweihungen und Jubiläen von gemeindlichen Einrichtungen, Jubiläen und Ehrungen von Mitarbeiter:innen sowie Gemeinderäten) selbstständiges Erstellen und Organisieren der Korrespondenz, u.a. Glückwunschschreiben, Kondolenzschreiben etc. Bearbeitung von Postein- und ausgang Dieses Profil zeichnet Sie für die Stelle aus: Ein kompetentes, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten im Umgang mit Bürgern und Besuchern Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Aufgaben exzellent zu priorisieren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Office-Management bzw. eine vergleichbare Ausbildung Fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie Sicherheit in Rechtschreibung und Ausdrucksweise Besonders gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität, Loyalität und Motivation