Für unseren Fachbereiche Risikomanagement, Compliance und Interne Revision suchen wir ab sofort eine Leitung Interne Revision (m/w/d) Leitung Interne Revision (m|w|d) Ihre Aufgaben • Übernahme der Verantwortung für die Interne Revision innerhalb der LÖWEN-Gruppe • Planung, Steuerung und Durchführung unabhängiger, risikoorientierter Prüfungen mit Fokus auf Effizienz, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und Compliance • Erstellung präziser, empfängerorientierter Revisionsberichte als Entscheidungsgrundlage für Optimierungen • Aktives Monitoring der Umsetzung empfohlener Maßnahmen (Follow-up) und Unterstützung der Fachbereiche bei der nachhaltigen Implementierung • Beratung der Fachbereiche bei der Weiterentwicklung von Prozessen, internen Kontrollsystemen sowie im Umgang mit Chancen und Risiken • Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der Revisionsmethodik Ihr Profil • Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium • Relevante Berufserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung • Idealerweise erste Kenntnisse in Revisionssoftware oder Datenanalyse-Tools (z. B. ActiveData, IDEA, ACL) • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und ein sicheres Auftreten • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick für Details und das große Ganze • Zertifizierung als Certified Internal Auditor (CIA) von Vorteil – alternativ Bereitschaft, diese mittelfristig zu erwerben • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Neben Spielräumen für Ihre Karriere bieten wir attraktive Benefits für Ihre Zukunft: • Sichere Perspektive: Unbefristete Arbeitsverträge und betriebliche Altersvorsorge • Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeitmodelle • Gesundheit und Wohlbefinden: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Betriebssport und Firmenfitness über EGYM Wellpass / Hansefit • Finanzielle Vorteile: Gewinnbeteiligung, Benefitcard, Corporate Benefits und Kinderbetreuungszuschuss • Moderne Arbeitswelt: Hochwertige Arbeitsplatzausstattung wie Diensthandy, Firmenlaptop und Dienstfahrzeug je nach Arbeitsplatz • Weiterentwicklung: Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Karriere • Networking: Mitarbeiterfeste, After-Work- und Sportevents mit Kolleginnen und Kollegen • Mobilität: Kostenfreie Parkplätze, JobRad-Leasing und Bezuschussung des Deutschland-Tickets • Verpflegung: Kantine mit einem Frühstücksangebot, täglich wechselnden sowie frischen Mittagsmenüs und Kochkursen • Rundum Absicherung: 24/7 Unfallversicherung, bei beruflichen und zum Teil privaten Unfällen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.