Das Mövenpick Hotel München Airport ist mit 165 Zimmern ausgestattet, zusätzlichen Komfort bieten unsere Deluxe- und Premiumzimmer. Das Mövenpick Restaurant mit Wintergarten, Biergarten, Sonnenterasse und die Hotelbar laden zum genussvollen Verweilen ein. Zusätzlich runden moderne Tagungsräume, Sauna und Dampfbad das Angebot ab. Das Hotel liegt nur 8 Minuten vom Flughafen München entfernt, unweit der Münchner Innenstadt und der Messe München. Ihr Herz schlägt für das HR-Management und Sie sind trotzdem bereit, auch das Team in der Operation tatkräftig zu unterstützen? Wenn Sie eine Ausbildung in der Hotellerie absolviert haben und die Herausforderung sowohl an der Basis als auch administrativ suchen, dann sind Sie bei uns in einem tollen Team genau richtig - als: HR-Manager - Personalleiter - Trainingsmanager (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Verantwortung für ca. 40 - 50 Mitarbeiter und Auszubildende Recruiting und Bewerbermanagement Unterstützung in der F&B oder Front Office Operation Führen von Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen inklusive Einstellung von Mitarbeitern und Auszubildenden in Absprache mit dem General Manager Mitwirkung bei der Erstellung des Personalbudgets, verbunden mit der Überwachung der Einhaltung Personalverwaltung und Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung für die externe Lohnbuchhaltung mit dem Programm PPE Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragen für General Manager, Abteilungsleiter, Mitarbeiter und Auszubildende Kontrolle und Koordination der Dienstpläne, Urlaubsplanung sowie der Arbeitszeiten Koordination sowie Durchführung von Trainings und Schulungen für alle Mitarbeiter und Auszubildende Prüfungsvorbereitung in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Ihr Profil, mit dem Sie uns begeistern: eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie mit großem Interesse für den Bereich Personalwesen Interesse an der beruflichen Weiterentwicklung und die Bereitschaft sich zu engagieren Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Initiative und Diskretion, souveränes Auftreten und Empathie Kenntnisse in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung sowie im Arbeitsrecht wären von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Verwaltungsprogrammen für Mitarbeiterdaten Flexibilität, Belastbarkeit und ein gepflegtes Auftreten Was Sie von uns erwarten können: Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Umfangreiche Einarbeitung, sympathische Kollegen sowie ein großartiges langjährig eingespieltes Mövenpick Team als Unterstützung einen Arbeitsplatz der aktiv mitgestaltet werden kann Fortbildungen sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Karrierechancen in unserer internationalen Hotelkette Attraktive Mitarbeiterbenefits Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel oder MVV Ticket Mitarbeiterkantine mit gesundem und ausgewogenen Personalessen und Getränken Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Gerne können Sie uns diese direkt per E-Mail oder alternativ direkt über das Bewerbungsportal zusenden.