IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level-Support/Helpdesk
1. Oberkrämer
2. Seevetal
3. Präsenz / Mobil
4. Vollzeit
Wir sind eine seit knapp 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit über 120 Abholstandorten und 30 Fachausstellungen reicht das Geschäftsgebiet der Gruppe im Norden von der dänischen, im Westen bis zur holländischen und im Osten bis zur polnischen Grenze und deckt damit ganz Norddeutschland ab. Über 1.700 Mitarbeitende erwirtschaften ein kontinuierlich wachsendes Umsatzvolumen von 500 Millionen EUR und setzen sich täglich für den Erfolg der Gruppe ein. Damit gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland.
Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin für unseren neuen Standort in Seevetal (Raum Hamburg) und in Oberkrämer (Raum Berlin) in Vollzeit einen
IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level-Support/Helpdesk
Ihre Aufgaben
5. Installation und Konfiguration von Geräten und IT-Systemen
6. Einweisung von Benutzern in die Bedienung der Geräte und Systeme
7. Bearbeitung von IT-Anfragen (Incidents und Service Request) unter Nutzung des verwendeten Ticketsystems
8. Sicherstellung einer möglichst hohen Erstlösungsquote bzw. bei Bedarf, Dispatching der Tickets an den entsprechenden Second-Level-Bereich
9. Unterstützung beim Ausbau einer Prozess- und Lösungsdokumentation
Ihr Profil
10. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse
11. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit einer kaufmännischen Ausbildung und IT-Erfahrung sind willkommen
12. Kenntnisse im Bereich der Windows Desktop Betriebssysteme (Windows 10 / 11)
13. Motivation und Teamgeist
14. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Kommunikationsvermögen
15. Wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
16. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung
17. Ein attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge
18. 30 Tage Urlaub
19. Homeoffice -Möglichkeit
20. JobRad -Leasing möglich
21. Die Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
22. Sonderkonditionen beim Produkteinkauf (Artikel aus dem Sortiment Sanitär, Heizung und Klima) für Mitarbeitende und deren Familie / Freunde
23. Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut dabei ist
24. Individuell abgestimmte persönliche und berufliche Weiterentwicklung