Stellvertretender Logistikkoordinator (m/w/d) Werner-Heisenberg-Straße 1, 85254 Sulzemoos, Deutschland Vollzeit Unternehmensbeschreibung Unsere Kunden und Kundinnen aus der Gastronomie sind unsere Motivation. Mit Leidenschaft, Kompetenz und Empathie tun wir alles dafür, sie optimal zu unterstützen. Unsere Mitarbeitenden sind unser Erfolgsrezept. Wir sind stolz darauf, dass unsere vielfältigen Teams mit hohem Engagement jeden Tag zum Erfolg von METRO beitragen. Werden auch Sie ein Teil von uns Stellenbeschreibung Als stellvertretender Logistikkoordinator (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung und Optimierung einer kundenorientierten, zuverlässigen und effizienten Abwicklung von Belieferungsaufträgen verantwortlich. Durch Ihre Unterstützung und Vertretung halten Sie der Abteilungsleitung den Rücken frei. Vertretung: Sie unterstützen und vertreten die Abteilungsleitung bei der Führung der Abteilung, in der Personaleinsatzplanung und stellen damit die Betreuung unserer Kundinnen sicher Kundenservice: Unsere Kundinnen aus der Gastronomie können sich durch Ihren Einsatz auf eine pünktliche und vollständige Belieferung verlassen Koordinierung der Belieferungsaufträge: Durch die Koordinierung der internen und externen Prozessschritte der Belieferung sorgen Sie für eine termin- und sachgerechte Auslieferung an unsere Kundinnen (vom Kundenauftrag bis zur Tourenplanung) Fortschritt: Sie kennen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und unterstützen uns dadurch bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse Qualitätssicherung: Unsere Kundinnen können sich auf die Lieferung frischer und qualitativ hochwertiger Produkte verlassen, denn Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen und betriebsinternen Qualitätssicherungsvorgaben sicher (z.B. HACCP) Qualifikationen Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. im Handel oder der Logistik (Großhandelskaufmann (m/w/d), Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Logistikfachkraft (m/w/d)) oder passende Praxiserfahrung Erfahrungen und Kenntnisse: Bestenfalls bringen Sie Erfahrung aus einer vergleichbaren Position im Bereich Disposition und Logistik und einen sicheren Umgang mit MS-Office mit Organisationstalent: Durch Ihr Verantwortungsbewusstsein, behalten Sie auch in Stresssituationen den Überblick Einsatzbereitschaft: Sie sind bereit im Zwei-Schicht-System zu arbeiten Zusätzliche Informationen Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie tarifliche Zuschläge Planbare Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten sowie weitere Vergünstigungen in unserem Partnernetzwerk „Corporate Benefits“ Kostenlose Versorgung durch Kaffee und Wasser sowie vergünstigte Essensangebote Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines individuellen Trainingsangebotes Regelmäßige Feedbackgespräche in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld Job-Standort