Zurück zur Übersicht
Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft, die WEMAG Netz GmbH am Standort Schwerin, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Koordinator Allgemeine Verwaltung/ Facility Management m/w/d
Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt - als Tochtergesellschaft der WEMAG - ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 15.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung.
Ihre Aufgaben
* Übernahme der Prozessentwicklung, Prozessbeschreibungen, Prozessübersichten, Prozesseinführungen sowie -überarbeitung und -weiterentwicklung im Allgemeinen sowie im Zusammenhang mit dem Energiemanagementsystems (EnMS) und zu Nachhaltigkeitsthematiken
* Strategische Entwicklung des Bereiches entsprechend der Anforderungen aus dem Energiemanagementsystem sowie neuen Thematiken und Anforderungen des Nachhaltigkeitsmanagements insb. in Bezug auf die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
* Entwicklung eines Kennzahlenmonitorings sowie Maßnahmencontrollings
* Erarbeitung und Koordination von Umsetzungskonzepten im Bereich Facility Management sowie zur Erfüllung der Anforderungen aus dem EnMS und Nachhaltigkeitsmanagement
* Interne Kommunikation zu Themen der Allgemeinen Verwaltung (bspw. Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement)
* Verwaltung der Akten zu den Liegenschaften der WEMAG AG und der WEMAG Netz GmbH (z.B. Grundbuchauszüge, Vermessungsunterlagen usw.), sowie Vorbereitung und Abwicklung von Grundstückskaufverträgen, Grundstücksbelastungen und Mietverträgen
* Übernahme der Betriebskostenverwaltung (z.B.- Elt, Wasser, Gas, Öl, Fernwärme usw.) in enger Zusammenarbeit mit der Gruppenleitung
* Betreuung des extern besetzten Dokumentenlogistikzentrums (DLZ), Vertragskoordination mit Post-Dienstleistern, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Digitalisierungsprozesses des Posteingangs und Abstimmung mit internen Bereichen
* Entwicklung und Einführung weiterer Digitalisierungsprozesse im DLZ (z.B. Postausgang)
* Entwicklung und Fortschreibung von Raumkonzepten und modernen Arbeitswelten sowie Ausgestaltung und Umsetzung dieser in der Unternehmensgruppe einschließlich der Gestaltung von Büroarbeitsplätzen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium
* Erfahrungen im Bereich Facility Management
* Methodische Kenntnisse und Erfahrung in der Prozessentwicklung
* Erfahrung in der Erstellung von Konzepten
* Umfassende Kenntnisse in MS-Office und SAP-Kenntnisse (wünschenswert)
* Hohe Koordinierungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsbereitschaft sowie organisatorische, konzeptionelle Fähigkeiten
* Bereichsübergreifendes, prozessorientiertes Denken sowie hohe analytische Fähigkeiten
Gute Gründe für einen Arbeitsplatz bei der WEMAG Netz GmbH
Teamgeist
Egal ob in den Büros oder auf Baustellen bei der Arbeit, beim WEMAG-Sommerfest oder auf Weihnachtsfeiern, bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten (z.B. Drachenboot, Badminton, 5-Seen-Lauf, Fußball, usw.) oder aber einfach nur beim Mittagessen in der Betriebskantine - das sehr gute Betriebsklima ist überall spürbar. Teamgeist verbindet uns und macht unsere Arbeit erfolgreich.
Work-Life-Balance
Wir setzen auf die 38-Stunden-Woche im Gleitzeitsystem. Sie können Beginn und Ende Ihrer täglichen Arbeitszeit flexibel selbst organisieren und so Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden. An 30 Urlaubstagen können Sie die Welt erkunden oder zu Hause die Seele baumeln lassen, um hinterher wieder voll durchstarten zu können.
Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Mit speziellen Veranstaltungen zu den Themen gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie mit regelmäßig bei uns im Haus durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Hautscreening, etc.) sorgen wir dafür, dass alle Kollegen die Möglichkeit erhalten, ihre Gesundheit zu stärken.
Jetzt Bewerbung schicken!
Online bewerben