Sie bewegen bei uns:
1. Gestaltung der Produktpolitik, -steuerung und –vermarktung des Produktportfolios im Bereich Lüftung und Klima
2. Beitrag zur Steigerung des Unternehmensergebnisses und –erfolgs
3. In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement-Team und allen relevanten Schnittstellen (Marketing, Stammdaten, Organisation) entwickeln Sie das Produktportfolio (auch im Hinblick auf unsere Haus- und Fördermarken) kontinuierlich weiter
4. Unterstützung strategischer Partnerschaften zu Lieferanten Ihres Bereiches und bei Vertrags- und Konditionsverhandlungen, sowie Vermarktungsgesprächen
5. Definition und Kontrolle der unternehmensrelevanten KPIs und Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele, dabei beachten Sie die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihren Produktbereich
6. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter Einkauf Produktmanagement Heizung / Lüftung / Klima
Unser Versprechen an Sie:
7. Einen Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten, nachhaltigen und umweltbewussten Branche, die die Energiewende aktiv mitgestaltet
8. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit
9. Intensive Einarbeitung in Ihren neuen Aufgabenbereich
10. Eigenverantwortung in einem vielfältigen Aufgabengebiet
11. Arbeiten in einer kollegialen und mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur
12. Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
13. Sonstige Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge und JobRad
Sie bringen mit:
14. Fachliche Erfahrung im Bereich Einkauf, Produktmanagement und Produktbereich Lüftung und Klima vorzugsweise in Handels-, Industrieunternehmen oder SHK-Fachhandwerk
15. Fundiertes technisches Wissen und ein gutes Gespür für zukünftige Trends in Ihrem Produktbereich
16. Von Vorteil ist eine Zusatzausbildung (z.B. im Bereich Gebäudeenergieberatung oder in Form eines Klimascheins)
17. Ein hohes Maß an Sozialkompetenz gepaart mit fachlicher Professionalität und Durchsetzungsvermögen
18. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit für ein verhandlungssicheres Auftreten im internen und externen Unternehmensumfeld
19. Erfahrung in strategischen, koordinierenden und operativen Tätigkeiten
20. Sie treiben mit einem hohen Maß an Eigenmotivation die Vermarktung nachhaltiger Produktlösungen voran