Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ·Teilzeit oder Vollzeit · unbefristet
Bist du auf der Suche nach einer erfüllenden Tätigkeit im Sozialwesen? Beim BRK-Kreisverband Kronach erwarten dich nicht nur engagierte haupt- und ehrenamtliche Teammitglieder, sondern auch eine moderne Arbeitsumgebung, in der innovative Versorgungslösungen für alle Altersgruppen entwickelt werden. Dein Beitrag bei uns sichert die Lebensqualität für Generationen im Landkreis Kronach. Werde Teil einer Mission, die weit über einen gewöhnlichen Job hinausgeht – beim BRK gestaltest du nicht nur deine Zukunft, sondern auch die Zukunft unserer Gemeinschaft.
Unser BRK-Seniorenhaus Kronach bietet 155 Plätze für pflegebedürftige Bewohner*innen des Pflegegrades 1 – 5 mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz, für die wir 36 Plätzen als stationäre Wohngruppen zur Verfügung stellen.
Wir sind auf Wachstumskurs und erweitern unser QM-Team. Du hast bereits Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements von Gesundheitseinrichtungen und möchtest dein Wissen einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir bieten:
1. Vergütung nach BRK-Manteltarif mit allen Sozialleistungen
2. gutes Betriebsklima und nette Kolleg*innen in einem attraktiven Arbeitsumfeld
3. betriebliche Altersvorsorge
4. vermögenswirksame Leistungen
5. unsere ausgezeichneten Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (i-gb)
6. unser Betreuungsnetzwerk für die Familie (LQG)
7. zahlreiche Rabatte beim Online-Shopping und vor Ort
8. preiswerten Zugang zu Privatpatientenkomfort
9. E-Bike-Leasing
10. Vergünstigungen beim Laden von E-Fahrzeugen
11. u. v. m.
Deine Aufgaben:
12. Weiterentwicklung eines einheitlichen Qualitätsmanagements (unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften)
13. Planung und Aufbau, Organisation und Sicherung, sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität in der Einrichtung
14. Sicherstellung und Weiterentwicklung einer gelebten Qualitätsstruktur
15. Organisation und Koordination der Dokumentation, die zum QM-System gehört
16. Koordination von Qualitätszirkeln
17. Controlling des Qualitätsstandards
18. Begleitung von Qualitätsprüfungen
19. Information an Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen aus dem Bereich Qualitätssicherung
Unsere Anforderungen:
20. abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft
21. Mehrjährige Tätigkeit im Pflegebereich
22. Fort- oder Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder die Bereitschaft zur Fortbildung
23. Identifikation mit den Zielen des BRK
24. soziale Kompetenz im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden
25. Kommunikations-, Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit
26. strukturierte Vorgehensweise und Planungsvermögen
27. Fähigkeit Probleme zu erkennen, Lösungswege zu bearbeiten und durchzuführen
https:///jobposting/12421d884830624165e6727e22d39a042733420d
BRK Kreisverband Kronach
Personalabteilung
Friesener Straße 46
96317 Kronach
Telefon 09261/6072-122