* Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten und aufgeschlossenen Team
* Eine mehrwöchige Schulungs- und Einarbeitungsphase
* Ein hervorragendes Betriebsklima in einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen
* Unternehmenskultur, die Vielfalt und Weiterentwicklung fördert
* Betriebliche Zusatzleistungen (Altersvorsorge, Zusatzkrankenversicherung, Jobticket, Bikeleasing, EGYM Wellpass, Mitarbeiterevents, Feelgood-Management)
* Durchführung von Fahrausweisprüfungen im gesamten Verbundgebiet in Bussen und Bahnen
* Reisendenlenkung bei Infrastrukturmaßnahmen, Unterstützung bei Kundenaktionen
* Dokumentation der Prüfleistungen/-dienste
* Ansprechpartner für Fahrgäste bei Fragen zu Tarifen und Tickets sowie allgemein zum Thema ÖPNV unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme
* Allgemeine Hilfestellung für Fahrgäste (z.B. bei Mobilitätseinschränkungen)
* Qualitätsscout: Aufnahme von Schäden an Stationen und Fahrzeugen
* Anfertigen von Stellungnahmen
* Wissensweitergabe im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen und Einarbeitungen
* Mitwirkung an innovativen Projekten zur Fahrgeldsicherung (z.B. Testen neuer Technologien)
* Zusammenarbeit mit Sicherheitspersonal und Behörden
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Lernbereitschaft
* Gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine gute körperliche Kondition
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
* Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
* Erfolgreiche Sachkundeprüfung gemäß § 34a der GewO
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-, Spät-, Nacht; Feiertags- und Wochenenddienste)