Als Technische Sachbearbeitung (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner bei Störungen oder anderen Anliegen für unsere Kunden und unterstützen unsere Servicetechniker im Krankenhaus.
Ihre zukünftigen Aufgaben:
1. Störungsannahme am Telefon
2. Dokumentation von Abgangs- und Veränderungsmeldungen im Haus
3. Dokumentation von Serviceberichten, Rechnungen und Prüfprotokollen
4. Nachhalten von offenen Meldungen, Aufträgen und Terminen
5. Unterstützung bei Ersatzteillogistik zwischen den Standorten
6. Unterstützung im Werkstattbereich Siloah beim Versenden und Empfangen von Paketen
7. Gute Kenntnisse in MS-Office
8. Erster Kundenkontakt
9. Erfahrung im Krankenhausumfeld wünschenswert
10. Teamfähig, kundenorientiert, organisiert, strukturiert
Die Dräger TGM GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft und gehört zu einem Verbund tarifgebundener Gesellschaften im Dräger-Konzern. Wir betreuen deutschlandweit von Fachkliniken bis hin zu Universitätskliniken ein breites Kundenspektrum mit medizintechnischer Ausstattung verschiedenster Hersteller. Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16. Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik > Technik für das Leben< entsteht.