Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Leiter*in für das Sachgebiet Umwelt (m/w/d)in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar. Kennziffer n304
Ihre AufgabenschwerpunkteLeitung des Sachgebietes mit 4 Stellen
Vollzug der gemeindlichen Baumschutzverordnung (gültig seit 1978) und anderer Naturschutzgesetze sowie der kommunalen Satzungen aus Umweltgesichtspunkten
Arbeit an Bauleitplänen und Konzepten im Bereich von Umwelt-/Klima- und Naturschutz/Mobilität
Planung und Unterhalt der gemeindlichen Grünflächen und Spielplätze, Pflege des Straßenbegleitgrüns
Planung und Durchführung von Maßnahmen unter anderem in den Bereichen Gewässerunterhalt und -pflege, Hochwasserschutz, Lärmschutz, Luftreinhaltung, Energieeinsparung, Klimaschutz und Radverkehrsförderung
Konzeption und Begleitung gemeindlicher Förderprogramme, sowie Preisvergaben zu Umwelt- und Klimaschutz
Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen und Veranstaltungen
Beratung von Bürger*innen in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Baumschutz, Klimawandel und Mobilitätwende
Was wir Ihnen bieten:eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
eine Eingruppierung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD
die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
Worauf es uns ankommt:abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur oder Master) im Bereich Umweltschutz, Landschaftsplanung, Geografie oder eine vergleichbare Qualifikation
umfassende Kenntnisse im Bereich Umweltschutz, Naturschutz und Landschaftsplanung
Kenntnisse im Satzungsrecht und Wasserrecht
eine belastbare und teamfähige Führungspersönlichkeit
Organisations- und Planungsgeschick, Teamfähigkeit
hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
Kontakt und Information:Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen Herr Schmidt, Leiter des Bauamtes unter08142 505-280sowie Frau Reifenrath aus dem Personalbüro unter08142/505-894, gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.© Fotos: Marco Feicht