Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.250 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.700 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
* Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen zu Hygienedienstleistungen, z.B. in den Bereichen Trinkwasser, Nutzwasser und Innenraumhygiene
* Kommunikation unserer Dienstleistungen und Erstellung attraktiver Angebote
* Überprüfung der fristgerechten Bearbeitung der Aufträge
* Schnittstelle zwischen Kunde und Labor
* Erstellung von Prüfberichten, Rechnungsstellung und Reklamationsbearbeitung
Qualifikationen
* abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelorstudium im Bereich Naturwissenschaften, z.B. Biologie, Chemie oder ähnliche Fachbereiche
* Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen
* ausgeprägte Servicementalität und Freude an der Kundenkommunikation
* Berufseinsteiger*innen arbeiten wir gerne ein
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1 Niveau)
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!