Über uns Die Firma Schneider & Steffens ist ein traditionsreiches Handwerksunternehmen mit über 50 kompetenten und zuverlässigen Mitarbeitenden. Unser Unternehmen blickt gemeinsam auf eine über 40-jährige Firmengeschichte zurück. Hohe Produktqualität, handwerkliche Präzision aber auch eine konsequente Kundenorientierung zählen zu den Bausteinen unseres Erfolgs. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen, schließlich sind sie das größte Kapital unseres Unternehmens. Bei uns wird Teamwork deshalb großgeschrieben und macht uns so gemeinsam erfolgreich. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Zentrale und den Teams macht so jedes Problem lösbar und sorgt dafür, dass wir Spaß an unserer Arbeit haben. Deine zukünftige Rolle Du bist der coole Kopf für heiße Deals und kühle Projekte In unserem Team bist Du nicht nur dabei, sondern mittendrin. Dein Spielplatz? Der ganze Außendienst Das erwartet Dich: Du bearbeitest und priorisierst Anfragen von privaten Interessenten aus unserem breiten Kundenstamm sowie neuen Kunden. Deine Beratung ist nicht nur digital oder am Telefon, sondern auch persönlich vor Ort – Du betreust unsere Kunden von Heizungsanfrage, Angebotserstellung bis zum Wartungsvertrag. Du planst und dimensionierst Wärmepumpen mithilfe einer Software. und erstellst standardisierte Angebote für die individuellen Bedürfnisse unserer Kund/innen. Du erfasst die Ist-Situation und dokumentierst die Informationen mit Fotos. Du arbeitest eng mit dem Geschäftsführer zusammen und bist die Schnittstelle zwischen Kund/innen und technischen Projektleiter/innen. Du hast die vertriebliche Verantwortung für den Auftragseingang und Umsatz hauptsächlich im Bereichen Heizsysteme. Du organisierst und optimierst den Vertriebsprozess und Kundenservice. Dein Profil Du bringst nicht nur frischen Wind in unsere Kundenbeziehungen, sondern auch die neuesten Technologien im Bereich Heizsysteme. Bist Du bereit, cool zu bleiben, wenn es heiß wird? Dann bring Deine Sales-Power in unser Team und lass uns gemeinsam den Markt aufmischen: Du bringst eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit. Du hast fundierte technische Produktkenntnisse im SHK-Bereich. Du hast mindestens 2-3 Jahren Vertriebserfahrung im Außendienst kennst Dich mit Privatkundschaft aus. Kundenorientierung ist nicht nur ein Schlagwort für Dich – Du behältst stets den Blick für den erfolgreichen Auftragsabschluss. Dein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden zeichnet Dich aus und bildet die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Eigenständiges Arbeiten ist für Dich keine Herausforderung, sondern eine Selbstverständlichkeit. Du punktest mit hoher Teamorientierung, denn gemeinsame Erfolge sind für Dich die besten Erfolge. Gute IT-Kenntnisse sind in Deinem Repertoire vorhanden und unterstützen Deine effiziente Arbeitsweise. Mit einem Führerschein der Klasse B bist Du mobil und bereit neue Wege im Vertrieb zu gehen. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Das bekommst Du Einen attraktiven Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein tolles, motiviertes Team 30 Tage Urlaub Moderne IT Unterstützung bei der Einarbeitungszeit für den perfekten, gemeinsamen Start Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vorteilsprogramm mit betrieblicher Altersvorsorge, Fitnessstudio, Jobrad und vieles mehr Zu Deiner Stelle Arbeitsbeginn: ab Januar 2025 Straße: Mehlbachstrift 4, PLZ/Ort: 21339 Lüneburg Dein persönlicher Ansprechpartner Sandra Strauch & Niklas Gieseke Datenschutz Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise auf unserer Homepage.