Über uns Die AIS Unternehmensgruppe ist ein moderner Automobilzulieferer mit Stammsitz in Niedernberg (Bayern), welcher europaweit operiert und mit über 1.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Schleiz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) kaufmännischen Mitarbeiter /-in (w/d/m) mit Schwerpunkt Buchhaltung. Aufgaben • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie administrative Aufgaben • Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen in SAP • Kontenpflege und -abstimmung (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) • Erstellung von Ausgangsrechnungen • Vorbereitende Tätigkeiten für das Controlling Profil • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Verwaltung wünschenswert • Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise • Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsgeschick • Umgang mit SAP sowie den gängigen MS-Office Programmen (Excel, Word) Wir bieten • Ein freundliches und aufgeschlossenes Team • Betriebliche Altersversorgung • Leistungsgerechte Vergütung • Einen modern eingerichteten und sicheren Arbeitsplatz • Sozialleistungen • Kostenlose Parkplätze • Ein international tätiges Unternehmen • Abwechslungsreiche Aufgaben • Eigenständiges Arbeiten Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt?