Berlin Vollzeit
Das Future Energy Lab ist ein Projekt im Arbeitsgebiet "Digitale Technologien" und dient als Standort für die Vernetzung von Energie- und Digitalwirtschaft, für innovative Ideen und Projekte sowie für Veranstaltungen um die Digitalisierung im Energiebereich voranzubringen.
Sie sind im Lab Ansprechpartner und Gute Seele, und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Tätigkeiten und Aktivitäten im Lab.
Zudem koordinieren Sie interne und externe Events und unterstützen bei der reibungslosen Umsetzung.
Sie stimmen sich mit den Kolleginnen und Kollegen zu den Veranstaltungen und Meetings ab und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher
Sie betreuen alle administrativen und logistischen Prozesse rund um interne und externe Events
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme. Ggf. kann die Stelle auch in zwei Teilzeitstellen aufgeteilt werden.
Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement und/oder Eventmanagement abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss erworben
Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität, packen proaktiv an, sind aufmerksam und Arbeiten gerne im Team
Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Familienfreundliche und individuelle Arbeitszeit- bzw. Gleitzeit und Mobiles Arbeiten (bis zu 60% möglich)
30 Tage Urlaub
5 zusätzliche Kind-Krank-Tage bei vollem Gehalt
Jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterjahresgespräche
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Wir bieten eine wertschätzende, kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt im Bewerbungsprozess berücksichtigt.