Ihre Aufgaben
* Sie führen Projekte, leiten Projektabstimmungen und Konzepterstellung von Neuanlagen und Modernisierungen durch
* Sie begleiten HORIBA Projekte von der Konzeptabstimmung bis zum Ablauf der Gewährleistung und sind für die erfolgreiche Durchführung verantwortlich
* Sie beraten und unterstützen unsere Kunden bei Bedienung, Parametrierung und Anwendung von der HORIBA Mess- und Prüfsystemen
* Sie übernehmen Verantwortung für den wirtschaftlichen und technischen Projekterfolg
* Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen
* Sie sind Ansprechpartner/-in unserer Kunden, wenn es um Projekte geht
Ihr Profil
* Sie sind Ingenieur/-in der Elektrotechnik oder staatlich geprüfte/r Techniker/-in (Elektro- oder Regelungstechnik oder vergleichbar)
* Sie haben solide Erfahrung in der Leitung von Projekten mit entsprechender Industrieexpertise und kennen sich in der Automobilindustrie aus
* Sie besitzen starke organisatorische und kommunikative Eigenschaften und können sich innerhalb eines Teams durchsetzen
* Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Kundenbelange, können aber auch HORIBA-Interessen vertreten
* Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind flexibel und sind offen für Dienstreisen
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie keine Fremdwörter
Das ist HORIBA als Arbeitgeber
* Work-Life Balance: 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung sowie die Möglichkeit von Home-Office
* Miteinander: Wir leben eine offene und transparente Unternehmenskultur und begegnen uns wertschätzend auf Augenhöhe
* Vergütung: Bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung gem. Tarif der Metall- und Elektroindustrie Hessen
* Onboarding: Die Einarbeitung erfolgt sowohl durch das Team (hauptsächlich on-the-job) als auch durch interne Weiterbildungsmöglichkeiten