Sind Sie ein Problemlöser mit Leidenschaft für IT und den Wunsch, täglich neue Herausforderungen anzunehmen? Dann suchen wir genau Sie!
Als IT-Service Desk Analyst sind Sie die erste Anlaufstelle für die internen und externen Kunden und helfen ihnen, technische Probleme schnell und zuverlässig zu lösen. In einem lebendigen Umfeld haben Sie die Chance, Ihr Wissen einzubringen, weiterzuentwickeln und echten Mehrwert zu schaffen.
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des engagierten Teams unseres Kunden aus der Pharmabranche!
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Bis zu 80% mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit
* Flache Hierarchien mit einer offenen Unternehmenskultur
* Arbeiten in einem engagierten und offenen Team
* Tarifbindung im Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien Hessen
* Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und Pflegeversicherung
* Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
* 30 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, 5 weitere Tage zu generieren
* Fahrradleasing und weitere Mitarbeitervorteile (z.B. Corporate Benefits)
* Betriebliche Kinderbetreuung
Ihre Aufgaben
* Professionelle 1st- und 2nd-Level-Support und Unterstützung von Anwender sowohl telefonisch als auch über Fernwartungstools. Ihr Ziel ist es, Anfragen direkt zu bearbeiten und zu lösen. Sollte eine Anfrage weitergeleitet werden müssen, stellen Sie sicher, dass alle nötigen Informationen vollständig erfasst sind, um eine zügige Bearbeitung durch die Fachabteilung zu ermöglichen
* Als erster Ansprechpartner für unsere Anwender stehen Sie im Mittelpunkt für alle IT-bezogenen Anliegen
* Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Betreuung von Applikationen und Systemen sowie um das Usermanagement und die Berechtigungsvergabe verschiedenster Systeme
* Übernahme der Verantwortung für das Ticketsystem unserer Kunden, indem Sie Anfragen via Telefon, E-Mail oder Service Portal dokumentieren, qualifizieren und bei Bedarf an die Fachabteilung weiterleiten
* Aktives einbringen in IT-Projekte
* Konsequente Dokumentation von Problemlösungen in unserer Wissensdatenbank ermöglicht eine kontinuierliche Wissensverfügbarkeit im IT-Service Desk Team
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Von Vorteil sind Kenntnisse von ITIL-Prozessen
* Grundkenntnisse im Umgang mit Active Directory und M365 werden vorausgesetzt
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Nachweisbare Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Client und Server) sowie Windows-Netzwerken (TCP/IP, WINS, DHCP, DNS, Serverdienste) ist erforderlich
* Sie sind kommunikativ, gut in Problemlösung, teamfähig und besitzen eine hohe Kundenorientierung
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