Über Uns Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen mit Fokus auf User Experience Consulting und Consumer Research und betreuen überwiegend blue chip companies aus verschiedenen Industrien (z.B. Airbus, Audi, Bosch, BMW, Lidl, Mercedes-Benz, Porsche, VW). Wir integrieren die Nutzer- und Konsumentenperspektive in den Produkt- und Serviceentwicklungsprozess und tragen so zum Erfolg unserer Kund:innen bei. Unser Team von rund 230 Mitarbeitenden unterstützt in allen Phasen der Produktentwicklung - mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus. Was macht Dein Team? Unsere Teams in den Bereichen Textmanagement und Sprachdialogsysteme erstellen, optimieren und lokalisieren HMI-Texte für die interaktiven Systeme in der Automobil-Serienentwicklung. Dabei stehen die Nutzer- und Bedienfreundlichkeit des Systems, natürlichsprachliche Dialoge und dazugehörige Oberflächen im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort Unterstützung :) Deine Aufgaben Unterstützung im Text- und Übersetzungsmanagement im Rahmen der Infotainment-Serienentwicklung Unterstützung bei der Pflege unserer Datenbanken, Prüfung von Dateiimporten, Erstellung von Dateiexporten Mithilfe bei der Qualitätssicherung und Ticketmanagement Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams Projektmanagement Dein Profil Laufendes Studium vorzugsweise mit technischem oder sprachlichem Hintergrund (Translations- bzw. Übersetzungswissenschaften, Sprachwissenschaften, Technische Kommunikation, Multimediale Kommunikation, Technik- und Medienkommunikation, technische Redaktion o.ä.) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und ein ausgeprägtes Sprachgefühl Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen Kommunikatives Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterung für neue Technologien, neue Medien sowie eine hohe Affinität zum Thema Automobil Worauf du dich freuen kannst TeamworkMakesTheDreamwork: Cooles Team, familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und zahlreiche Team-Events Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit Gesundheit: Betriebsärzte, gemeinsame Sportevents Rabatte: Tolle Angebote über unser Corporate Benefits Portal Modernes Arbeitsumfeld : modernes Office, gute Anbindung PS: Natürlich gibt es bei uns auch die Standard-Verpflegung (Kaffee, Obst, Wasser und immer wieder leckere Kuchen) Weitere Kontaktinformationen Klingt für dich nach einem Perfect Match? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung Du hast noch Fragen? Dann melde dich gern bei Tim (Junior HR Manager) unter 49 621 72844-187 oder bei Dilan (HR Manager) unter 49 621 72844-141.