Karriere bei Adelholzener – hier arbeiten Sie mit Perspektiven
Instandhaltungsplaner (m/w/d)
Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Instandhaltungsplaner (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
* Technische Betreuung unserer hochautomatisierten technischen Anlagen (Abfüllanlagen, Gebindetransporte, Palettentauschanlagen etc.)
* Planung und kontinuierliche Überprüfung sowie Optimierung der internen und externen Instandhaltungsaktivitäten
* Zuweisung und Priorisierung von Reparaturaufträgen nach Dringlichkeit
* Planung, Beauftragung und Koordination von Partner- und Fremdfirmen bei Reparaturaufträgen, Instandhaltungsmaßnahmen, Überholungen und Inspektionen
* Durchführen von Prozessanalysen sowie Beurteilen und ggf. Vorschlagen von Prozessverbesserungen inkl. Kosten-/Nutzen-Analysen
* Pflege der Anlagendokumentationen
* Optimierung von Wartungsplänen sowie Planung von Regelterminen zur Maßnahmenverfolgung
* Störungsbehebung und entsprechende Fehlersuche
* Enge Abstimmung zwischen Instandhaltungsplaner und Zentrallager bei der Ersatzteilversorgung
Was Sie im Idealfall mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise zum Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d), mit entsprechender Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet und im Bereich der industriellen Instandhaltung erforderlich - idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Instandhaltung (Elektronik sowie Mechanik) von Maschinen und Anlagen in der Getränkeindustrie sammeln
* Fundierte Kenntnisse von Normen und Richtlinien im Bereich Anlagentechnik
* Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen und Stücklisten
* Ausgeprägtes administratives und strategisch-analytisches Denk- und Handlungsvermögen
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Hohe Teamorientierung sowie stark ausgeprägte soziale Kompetenz
Wissenswertes zum Unternehmen
Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell, Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie mehr zu uns und unserem Unternehmen.
Monatlicher Haustrunk: Bei Adelholzener bekommt jeder Mitarbeiter einen großzügigen, monatlichen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.
Betriebsgastronomie: In unserer hauseigenen Betriebsgastronomie werden Sie mit einer Brotzeit und/oder Mittagessen, weitgehend mit Lebensmitteln in Bio-Qualität, zu fairen Preisen versorgt. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, werden die Lebensmittel von Adelholzener hoch bezuschusst.
30 Tage Urlaub: Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr.
Breites Fitness- und Sportangebot: Heute Yoga, morgen Crossfit? Mit uns erhalten Sie günstigen Zugang zu abwechslungsreichen Sport- und Wellnessmöglichkeiten mit dem EGYM Wellpass.
Betriebliche Altersversorgung: Die sichere Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum erhält jeder von ihnen eine betriebliche Altersversorgung, die komplett arbeitgeberfinanziert ist.
Mitarbeiterveranstaltungen: Ob Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Teambuilding oder Azubi-Ausflug – bei Adelholzener gibt es regelmäßig Gelegenheiten, die Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen.
Ihr Ansprechpartner
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
Mail: manfred.stifter@adelholzener.de
Telefon: 08662 62-344
Ihr Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Herr Manfred Stifter
St.-Primus-Straße 1-5
D-83313 Siegsdorf
#J-18808-Ljbffr